Uni24.de

Uni24.de > Studentenleben > Studium & Studienwahl > Luft- und Raumfahrttechnik - wo studieren?
Antwort

Optionen Suchen Bewerten
Alt 07.07.2009, 17:24
Unregistriert

Ausrufezeichen Luft-und Raumfahrt in Würzburg

An der Uni Würzburg gibt es im WS 2009/2010 einen neuen Studiengang ohne Zulassungsbeschränkung. Hört sich klasse an. Allerdings sollte man Spass am Programmieren haben, denn hier geht man von der Zukunftstechnologie Informatik aus, ohne die Raumfahrt undenkbar ist.
Schau mal unter
http://www.luft-und-raumfahrt.inform...i-wuerzburg.de
nach.
Alt 23.03.2010, 15:32
Unregistriert

Standard interessant

da ich auch überlege in der Luft- und Raumfahrtsparte zu studieren fand ich den studiengang in würzburg sehr interessant, dies klingt nach einem zukunftsweisenden studium,bis jetzt spielte ich stark mit dem gedanken eine offizierslaufbahn beim bund einzuschlagen und mein studium dort zu absolvieren,doch muss man sich immer mehr mit dem gedanken auseinander setzen,das man bei einer verpflichtung von 12 jahren auch in gegenden berufen wird,wo man dazu gezwungen seien könnte sein andere uns sein eigenes leben aufs spiel zu setzen und dadurch für eine politik einzustehen die man selbst nicht vertritt und deswegen hat mir dieses angebot der uni würzburg eine mögliche alternative aufgezeigt! da ich noch ein ajhr zeit habe mich zu entscheiden werde ich wohl noch viel über dieses thema nachdenken
aber ich wünsche allen studenten in diesem bereich viel spaß und erfolg
Alt 24.06.2010, 19:59
Unregistriert

Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Unregistriert
das man bei einer verpflichtung von 12 jahren

soviel ich weiß sind es 13, außer als arzt, aber von dem reden wir hier ja nicht höhö
stuttgart is top und würzburg muss einem liegen, also der studiengang. is eben schon ne andere richtung.
ist btw dort dieses jahr nochmal zulassungsfrei!!!!! zuschlagen ist demnach angesagt
Alt 25.07.2010, 19:47
Unregistriert

Standard

Hi Leute
Habe folgendes Problem:

Ich hab einen Abi schnitt von 2,1 an einem technichen GYm. bin auch in Naturwissenschaftlichen fächern und mathe gut. Ich habe mich daraufhin dieses Jahr an der UNI Stuttgart beworben und bekam vorgestern ne zusage.
Jedoch bin ich mir unsicher ob ich das wirklich studieren bzw. antun sollte daher bin ich ins net und bin auf der suche nach infos. Bitte nur von Studierenden.

Ich habe folgende fragen :

Gibt es genug Literatur, gute bücher die mir das beibringen könnten ohne extra hier und da rumzusuchen wenn ja wäre dankbar wenn ihr mir einige empfehlen könntet.

Ist der Lernstoff trocken wie Elektrotechnik bzw. gibt es da einen großen einschlafpotenzial wenn die infos im schädel ankommen oder kann man auch interesse für die fächer entwickeln also meiner meinung nach ist maschinenbau interessant. Also das was ich zumindest in der schule hatte war interessant: Motorentechnik, Statik, Werkstoff etc.

Wie groß ist der surchfallpotenzial verglichen mit Maschinenbau und elektrotechnik?

Ist die UNi Stuttgart gut in diesem bereich ( Aerospace) ?

Wo kann man arbeiten nach dem absolvierten Studium bzw. wäre es möglich auch in die Automobilindustrie einzusteigen oder vielleciht Fabriken etc. ?

Wäre dankbar für ne baldige antwort
Antwort

Optionen Suchen
Thema bewerten
Thema bewerten: