Uni24.de

Uni24.de > Fachbereiche > Lehramt > Lehramt Gy/Ge Sek I/II Deutsch/Pädagogik
Antwort

Optionen Suchen
Alt 23.01.2006, 01:02
messina messina ist offline

Standard

danke für Deine Antwort Mischa :-)

Studiert jmd von Euch Lehramt Grundschule mit Schwerpunkt Deutsch? Ich habe gehört, dass Mathe sehr schwierig sein soll...
Alt 26.01.2006, 20:31
Nina22 Nina22 ist offline

Standard

Hallo Messina!

Ich studiere Lehramt Grundschule mit dem Schwerpunkt Deutsch. Mathe muss ich natürlich auch machen und es ist wirklich nicht einfach.... Aber es ist zu schaffen! Wenn man scih bemüht und anwesend ist und auch bereit ist sich Nachhilfe zu organisieren ( man muss jede Woche Übungsaufgaben abgeben, die seeeehr schwer sind), dann kann man den Test schaffen. Man benötigt auch nur 40 % zum bestehen...
Frag mich ruhig, wenn du noch was wissen möchtest. ich war auch immer dankbar für viele Antworten und Ideen. Ist schon nicht einfach einen passenden Studiengang zu finden...

Grüße Nina
Alt 26.01.2006, 21:58
Gast

Standard

Hallo nina22
Ich habe mal eine ganz blöde Frage an dich. Ich möchte auf keinen Fall das Grundschullehramt abwerten, ganz und gar nicht.
Aber ich habe mich schon immer gefragt, was an dem Mathe Grundschulstudium so schwer sein soll?
Was für Aufgaben müsst ihr denn da rechnen, Kurvendiskusion?
Würde mich nur mal interessieren.

Weiss ja dass es bei eurem studiengang ehr auf das Wie ihr es den Kleinen beibringt ankommt.
Alt 26.01.2006, 22:07
Purzel1984 Purzel1984 ist offline

Standard

ich bin mal bei einer mitgegangen die mathe auf lehramt grundschule studiert

das war aber richtig heftig was die da machen mussten, also ich hab da gesessen und erstmal nur bahnhof verstanden *G* kam mir schon etwas blöd vor

weil es kam mir aus der oberstufe noch bekannt vor, aber das war halt in schwieriger und schneller... und mathe war eh nie so mein fach
Alt 27.01.2006, 17:01
Nina22 Nina22 ist offline

Standard

Hallo Gast!

http://www.uni-essen.de/mathematik-didaktik/herden.html

So mit diesem Link kannst du unsdere Übungsaufgaben sehen... Die sind weiter unten zum anklicken. So kannst du ja dir selbst davon ein Bild machen, was einfach oder schwer ist. Ich persönlich finde Mathe schon ziemlich schwer. Es wird halt nur mit Beweisen gerechnet und hat nichts damit zu tun, was man je in der Schule gemacht hat.
Naja, Mathe liegt halt auch nicht jedem...

Grüße Nina
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen