Uni24.de

Uni24.de > Unistädte & Wohnen > Essen > Erstsemester
Antwort

Optionen Suchen
Alt 02.10.2005, 14:45
Aenni Aenni ist offline

Standard Erstsemester

Hallo erstmal an alle, die in diesem Semester nun neu an der Universität Duisburg-Essen Standort Essen anfangen. Ich denke mal, ihr habt mittlerweile alle eine Wohnung gefunden, sofern ihr eine gesucht habt, einige von euch werden auch die Uni schon durch diverse Vorkurse besser kennengelernt haben und die Termine für die Erstsemester-Einführung dürften auch bekannt sein.
Sollte irgendjemand nun noch Fragen haben zur Uni oder zum Studium (vor allem Wirtschaftsstudenten oder Lehrämter), hier könnt ihr alles loswerden und wir (ein paar Freunde und ich) werden versuchen, euch zu helfen so gut es geht. Wenn jemand von euch die Uni noch nicht so gut kennt und noch einige Räume suchen muss etc. biete ich mich ab morgen an, die Uni zu zeigen.
Ansonsten kann ich vor allem den Wirtschaftsstudenten nur empfehlen die Einführungsveranstaltungen ab dem 10. komplett mitzunehmen. Vor allem die Ersti-Ralley ist lohnenswert. Man lernt sich einfach gut kennen dabei! Und glaubt mir, eure Tutoren geben sich echt alle Mühe.
Also dann, nochmal herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg beim Studium!
Eure Anna
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen