Uni24.de

Uni24.de > Studentenleben > Karriere & Praktikum > Nebenjobs für Studenten
Antwort

Optionen Suchen
Alt 13.08.2004, 08:34
Moeki Moeki ist offline

Standard Nebenjobs für Studenten

Als zukünftiger Student an der Universität Potsdam suche ich des Zuverdiensts wegen natürlich ab Oktober 2004 einen Nebenjob auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung im Raum Berlin. Als bafoeg-rechtlichen Gründen darf ich maximal 350 € im Monat dazuverdienen.

Am liebsten natürlich in der IT-Branche aber ich bringe auch Erfahrung im Gastronomie und Einzelhandel mit.

Wie findet man am besten solche dauerhaften Studentenjobs und wie bewirbt man sich darauf?/

Studentenwerk, Arbeitsagentur, diverse Seiten (via Google) haben nur wenige Angebote. Ich würde dann demnächst erstmal alle Firmen anschreiben, die meine Bewerbung auf normale Stellenanzeigen abgelehnt haben, und dort anfragen.

Oder was meint ihr?
Alt 29.08.2004, 22:57
drbob drbob ist offline

Standard

nicht anschreiben, telefonieren und den leuten tierisch auf den sack gehen und zwar so lange bis sie dir entweder einen job geben, oder dir mit der polizei drohen.

gastronomie & einzelhandels erfahrung ist doch schon mal ganz gut, damit kommst als aushilfskellner sicher irgendwo unter. die meisten kneipen oder ähnliches suchen studenten als bedienungen.
Alt 30.08.2004, 08:36
Flo Flo ist offline

Pfeil

Die richtige Art der Bewerbung ist bei solchen Nebenjobs in der Regel eine Kurzbewerbung.

Um Dich im Einzelhandel oder in der Gastronomie zu bewerben empfehle ich Dir den direkten Kontakt zu suchen sprich bei dem entsprechenden Unternehmen vorbeigehen und fragen.

Erstmal bekommen Sie dann einen ersten(hoffentlich positiven ) Eindruck von Dir und Deine Bewerbung wird auf jeden Fall beachtet. Bei groesseren Unternehmen werden haeufig Bewerbungen wenig beachtet und der erste Bewerber ausgewaehlt; wenn Deine Bewerbung dann nicht die erste auf dem Stapel ist dann hast Du Pech gehabt...
Alt 22.10.2004, 01:15
Tolgar

Idee RE: Nebenjobs für Studenten

Am Besten schaust Du mal hier http://www.jobs3000.net vorbei. Da wird Dir geholfen

Viele Grüße
Tolgar
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen