Uni24.de

Uni24.de > Fachbereiche > Medizin > Medizinstudium in Ungarn
Antwort

Optionen Suchen
Alt 02.09.2006, 23:34
Katharina So Katharina So ist offline

Lächeln Medizinstudium in Ungarn

Hallo ,
wer von Euch hat Erfahrungen mit Medizinstudium in Ungarn (Budapest, Szeged oder Pecs) und kann mir diese für meine Studienplatzwahl zur Verfügung stellen? Ich werde in einer dieser Städte zunächst mit dem Vorbereitungsjahr im Oktober 06 starten um dann mit dem Medizinstudium weiter zu machen. Welche Kriterien sprechen für die eine oder andere Uni oder Stadt? Wie war der Übergang nach Deutschland soweit er schon stattgefunden hat?

Für eine kurzfristige Antwort bin ich sehr dankbar da ich mich kurzfristig entscheiden muss.

Danke , Gruss Katha
Alt 03.10.2006, 20:58
kyrilla kyrilla ist offline

Standard Medstudium in Szeged

Hallo,

mein Sohn studiert jetzt im 3. Sem. in Szeged und ist sehr zufrieden mit der Wahl. Die Lebenshaltungskosten in Szeged sind weitaus günstiger als in Buda. Außerdem ist wohl der Zusammenhalt unter den Deutschen recht gut. Szeged selbst ist ein schönes Städtchen. Die Institute liegen alle bis auf Anatomie sehr zentral in der Innenstadt, so dass man alles per pedes gut erreichen kann.

Mehr Infos über das Studium in Ungarn findest Du bei:

www.medi-learn.de

Dann Forum anklicken, dann Auslandserfahrungen und dann Ungarn anklicken.

Über das Studium direkt wirst Du wohl diese Seite bereits kennen:

www.ungarnstudium.hu

Viel Glück im Vorbereitungsjahr. Das soll gar nicht so schwierig sein.
Alt 13.11.2006, 15:30
calimero

Standard

Hallo,
Ich hab in Budapest mein Physikum gemacht und kann es nur jedem empfehlen.
War ne echt schöne Zeit.
Die Stadt is der hammer. Es sit echt immer was geboten.
Und die Mietpreise sind wirklich nicht hoch für eine Großstadt.
Für 300 euro im Monat bekommt man eine wirklich tolle Wohnung.
Die Ausbildung ist auch sehr gut und es wird sich wirklich gut um einen gekümmert.
Liebe grüße
Alt 25.11.2008, 22:24
Unregistriert

Standard

Hallo Calimero,

habe deine nachricht (betr. studium in ungarn) jetzt erst gelesen. Die nachricht ist zwar schon etwas verjährt, aber das hat den vorteil, daß du jetzt sicher schon in Deutschland studierst und mir mitteilen kannst, wie man nach dem physikum nach deuschland wechseln kann. war das kompliziert, wie geht das eigentlich?
ich studiere zur zeit in budapest (1. semester), die rückkehr nach deutschland ist für mich im augenblick eine wichtige frage.
über eine antwort würde ich mich freuen.
maximilian, Berlin
Alt 18.09.2009, 13:24
ilajda ilajda ist offline

Standard

halo zuammen,
ich hab mein abi auch dieses jahr gemacht und hab das selbe problem mit dem nc . ich hab mich über ein medizinstudium in ungarn nformiert und würde auch gern dort studieren, jedoch hängt meine entscheidung davon ab, ob es überhaupt möglich ist nach 4 semestern den studienort zu wechseln und in deutschland das studium fortzusetzen.

ich habe herum telefoniert nur keine konnte mir etwas über die anerkennung von leistungen aus ungarn hier in deutschland sagen, zwar gehört ungarn zu eu......aber ich weiss nicht genau ob das sicher ist.
weiss jemand villt. an wen ich mich wenden soll ??
es wäre echt nett wenn mir jemand antworten würde

Lieben gruß
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen