Uni24.de

Uni24.de > Fachbereiche > Informatik > Studium zum Antiviren-Spezialist
Antwort

Optionen Suchen
Alt 25.02.2010, 16:28
Fridelderfrea Fridelderfrea ist offline

Standard Studium zum Antiviren-Spezialist

Hallo,

ich interesse mich schon seit ich am Computer sitze für die Funktionsweise von diesem auf Softwareebene. Spezieller jedoch interessiere ich mich für die Sicherheit, bzw auch wie man verschiedene Sicherheitslücken nutzt um zB ein Passwort zu umgehen etc. Dieser ganze "Kinderkram" quasi.
Jedoch würde ich mich später gerne beruflich in Richtung Viren und Co.-Bekämpfung hin orientieren, hab aber jedoch keine Ahnung, was GENAU (denke mal Informatik schon ) man dafür alles studieren muss und vorallem inwiefern man sich weiter (auch während des Studiums) auf diesen Themenbereich spezialisiert.

Hoffe mir kann da einer weiterhelfen, oder zumindest sagen, wo ich dazu etwas finden könnte.

Vielen Dank schon mal,
Fridel
Alt 24.03.2013, 23:11
Basti678 Basti678 ist offline

Standard

Informatik hört sich schonmal gut an. Ich denke es gibt gewissen Themenschwerpunkte in jedem Informatikstudium, die sich mit Aspekten wie Sicherheit auseinandersetzen. Im Master müsste man sich dann noch weiter vertiefen können. Du musst mal auf den verschiedenen Seiten der Hochschulen nachschauen, die Informatikstudiengänge anbieten. Viel Erfolg für dich! : )
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen