Uni24.de

Uni24.de > Fachbereiche > Informatik > Keine reine Informatik!
Antwort

Optionen Suchen
Alt 14.01.2007, 18:36
Kleine Kleine ist offline

Cool Keine reine Informatik!

Ich mache dieses Jahr mein Abitur und bin deshalb jetzt auf der Suche nach einem passenden Studiengang.

Ich möchte etwas mit Informatik machen, aber keine reine Informatik, sondern ehr in Richtung Medieninformatik, Informationstechnologie und ähnliches. Die Informatik sollte nicht das einzige sein, was wichtig ist (wenn ihr versteht was ich meine... )

Was für Studiengänge gibt es in diesem Bereich, noch?

Was beinhalten sie? Welche Vorraussetzungen (nicht unbedingt von Noten her) braucht man? Ist in jedem dieser Studiengänge die Mathematik so hoch wie bei der reinen Infomatikangesetzt? Ich habe zwar Mathe-LK und auch bis jetzt am Ende immer 13 Punkte auf dem Zeugnis stehen gehabt, aber ich hab gelesen, dass es scho ziemlich hart sein soll.
Welche weiteren Themenbereiche haben einen ebenso hohen Stellenwert wie Mathe?

Gibts es hier welche, die ähnliches studieren und mir Tipps/Ratschläge geben könnten?

Dankeschön
Alt 14.01.2007, 18:42
Tobi Tobi ist offline
Moderator

Standard

Hallo!

Wie wäre es mit Wirtschaftsinformatik? Oder Medieninformatik?
Alt 24.03.2013, 23:13
Basti678 Basti678 ist offline

Standard

Ich würde dir auch zu Medieninformatik raten. In Weimar kann man das gut machen. Der Mathe-Anteil und auch die physischen Aspekte sind jedoch sehr hoch, jedenfalls in den ersten 2 Semestern. Du solltest dich mal auf der Seite informieren. Das könnte was für dich sein! : )

Viel Erfolg!
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen