Uni24.de

Uni24.de > Fachbereiche > Psychologie > Psychologie studieren?
Antwort

Optionen Suchen
Alt 15.04.2005, 11:42
ANjablAA ANjablAA ist offline

Standard Psychologie studieren?

hallooo

ein studienberater hat mir erzählt, man soll sich heutzutage bei der Studienwahl nicht mehr konkret einen Job überlegen, sondern wirklich das studieren, was einen interessiert und was man vertreten kann, da man später sowieso irgendwie irgendwo oder durch praktika iiirgendwo landet, meist dort, wo man sich nie vermutet hätte.

da ich noch keine ahnung habe, was ich studieren/arbeiten möchte, hab ich mir also überlegt, dass ich mich ziemlich stark für Psychologie interessiere.

Deswegen: was kann ich mit einem Psychologiestudium später werden, Psychologen / Sozial- oder Jugendpsychologen haben ja nicht gerade die besten Jobaussichten!!
Wie sieht die Berufswelt für Psychologen überhaupt momentan aus???
Oder kennt jemand Studiengänge, die Psychologie beinhalten, aber sich noch auf einen anderen Bereich beziehen??

mfg
dieanja
Alt 21.04.2005, 17:01
Gast

Standard RE: Psychologie studieren?

Zitat:
Original von ANjablAA
hallooo

ein studienberater hat mir erzählt, man soll sich heutzutage bei der Studienwahl nicht mehr konkret einen Job überlegen, sondern wirklich das studieren, was einen interessiert und was man vertreten kann, da man später sowieso irgendwie irgendwo oder durch praktika iiirgendwo landet, meist dort, wo man sich nie vermutet hätte.

Ja, vor allem in Billigjobs. Schau dir mal an, wieviele Taxifahrer z.B. einen Abschluss von der Uni in der Tasche haben. Die haben halt auch die weisen Ratschläge weltfremder verbeamteter Berater befolgt (die geben sie nämlich so schon seit 30 Jahren) und sich keinen Job überlegt sondern das studiert, was sie interessiert.
Genau aus dem Grund gib es ja auch so viele arbeitslose oder in Billigjobs arbeitende Psychologen und so wenig Mathelehrer und Ingenieure.

Zitat: