Uni24.de

Uni24.de > Fachbereiche > Medien & Kommunikation > Angewandte Medienwirtschaft
Antwort

Optionen Suchen
Alt 01.06.2008, 21:14
Naddls Naddls ist offline

Standard Angewandte Medienwirtschaft

Wer studiert das und kann mir was darüber erzählen?. Wollte gerne MK W in Mannheim studieren aber das wird vielleicht nicht klappen. Die Nachfrage ist riesig und es werden nur ca. 50 Plätze vergeben.
Naddls
Alt 14.09.2010, 08:46
Lilia007 Lilia007 ist offline

Standard

Ich studiere dieses Fach an einer privaten Uni. Mit der Uni bin ich sehr unzufrieden und weiß auch nicht wie es an öffentlichen Unis so ist. 50 Plätze geht wirklich noch, aber du hast recht, die Anfrage ist riesig!
So nun zu den Inhalten, ich habe in sehr viele Gebiete reinschnuppern dürfen, jedoch fühlte ich mich schon ein bisschen überfordert mit der Zeitspanne, in der das Studium abgearbeitet werden muss (3 Jahre, weil Bachelor Studiengang). Man bekommt einen Rundeinblick in sämtliches was mit Medien zu tun hat und kann sich dann in einem danach folgenden Master Studiengang spezialisieren. Ich dachte, das es mir hilft, mich für etwas letztendlich zu entscheiden, jedoch ist das Gegenteil der Fall. Ich kann alles ein bisschen und nichts richtig. Das finde ich schade! Ich hoffe das ich mich bald für eine Richtung entscheiden kann. Wenn du das Geld aufbringen kannst, empfehle ich dir trotz meiner schlechten Erfahrungen eine private Uni (eben nur nicht meine), da hier die Gruppen kleiner sind und man mehr lernt!

Geändert von Lilia007 (14.09.2010 um 09:57 Uhr).
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen