Uni24.de

Uni24.de > Studentenleben > Karriere & Praktikum > Wie bewerbe ich mich für einen Werksstudentenjob richtig?
Antwort

Optionen Suchen
Alt 07.07.2004, 11:42
Franky

Standard Wie bewerbe ich mich für einen Werksstudentenjob richtig?

Hallo Leute!!!

Ich beginne im Wintersemester ein BWL Studium und will versuchen einen Werksstudentenjob bei einer Firma zu bekommen.

Ich bin mir aber nicht sicher wie ich mich am besten bewerbe. kann mir einer helfen oder mir gute Tips geben?!!

DANKE

Franky
Alt 07.07.2004, 11:49
Flo Flo ist offline

Pfeil

Grüß dich Franky :welcome:
Eine Werksstudententätigkeit ist genauso wie eine Bewerbung für ein Praktikum oder eine normale Stelle zu verfassen. Dies bedeutet für Dich, dass Du die relevanten Unterlagen in Form von Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Praktika, Intention mitschicken musst.
Am besten ist es dabei immer, wenn man direkt bei dem Unternehmen anruft und sich über eventuelle Möglichkeiten erkunfigt. Dies führt dazu, dass sie Deinen Namen bereits kennen und Du vielleicht bevoprzugt wird...

P.S. Wenn Du weitere Tips brauchst schaue einfach im Menü unter "Richtig Bewerben" nach.
Alt 04.02.2015, 07:46
kuku202

Standard

Ich würde dann demnächst erstmal alle Firmen anschreiben, die meine Bewerbung auf normale Stellenanzeigen abgelehnt haben, und dort anfragen.
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen