Uni24.de

Uni24.de > Studentenleben > Karriere & Praktikum > Abschlussarbeit als Buchpublikation - sinnvoll?
Antwort

Optionen Suchen
Alt 02.08.2013, 11:36
Maya_ya Maya_ya ist offline

Standard Abschlussarbeit als Buchpublikation - sinnvoll?

Hallo zusammen,

habe vor kurzem mit einem super bewertete Abschlussarbeit mein Studium beendet und überlege, sie als Buch zu publizieren.

Wäre toll, dass als professionelle Publikation zu haben und macht sich sicher auch gut im Lebenslauf.
Habe von verschiedenen Selfpublishing.-Angeboten gehört, wo das kostenlos abgewickelt wird, u.a. zum Beispiel der GRIN verlag?

Hat jemand in der Richtung Erfahrungen?

Liebe Grüße
Maya
Alt 01.09.2013, 10:55
JuraCrack JuraCrack ist offline

Standard Book on Demand

Es gibt Anbieter wie BoD, 1Buch (bertelsmann) oder epubli, wo du Bücher mit ISBN Nummer in Einzelauflagen herausbringen lassen kannst. Diese Bücher werden dann gedruckt, wenn sie bestellt werden. So ist der finanzielle Aufwand überschaubar ;-)

Vielleicht schaust du dir die Möglichkeiten mal an. Beim Fotobuch Magazin gibt es zum Beispiel zu epubli einige Kundenbewertungen hier, die etwas durchwachsen ausfallen, aber vielleicht ist es für dich die richtige Lösung. Zu BoD oder 1Buch wird auch viel in anderen Foren geschrieben.

Eine sehr gute Arbeit zu veröffentlichen halte ich aber auf jeden Fall für sinnvoll.
Alt 20.11.2013, 19:30
timmii timmii ist offline

Standard

Hey, ich kenn den Verlag Dr. Müller (VDM), da hat ne Freundin ihre Bachelor-Arbeit veröffentlicht, mit ISBN und allem drum und dran. Hat sie keinen Cent gekostet, allerdings hat sie auch nix damit verdient. Aber ein eigenes Buch im Lebenslauf macht sich natürlich hervorragend.
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen