Uni24.de

Uni24.de > Studentenleben > Karriere & Praktikum > Zahntechniker+Mathe
Antwort

Optionen Suchen
Alt 13.03.2006, 15:42
röschen

Standard zahntechniker+mathe

Stimmt es das in der Ausbildung zum Zahntechniker sehr viel Chemie und Mathematik auf einen zukommt, welche ungefähr mit dem Stoff der Oberstufe gleichzustzen sind(nicht von den theme sondern von der Schwierigkeit her)

Will im Sommer nämlich eine ausbildung in diesem bereich beginnen und würde das gerne in erfahrungen bringen!

Grüße

Röschen
Alt 16.03.2006, 14:20
röschen

Standard

Antwortet mir, sofort!!!!!
Alt 16.03.2006, 15:38
Taffi Taffi ist offline

Standard

das war so anspruchsvoll, dass ich jetzt hinterher noch mathe studier! also lass es besser gleich sein, das schaffst du nie!
Alt 16.03.2006, 16:12
röschen

Standard

Tut mir leid das ich so auffordernd war

ES war in der tat eine ernst gemeinte Frage.......ich hasse mathe.

Taffi, kannst du mir vielleicht erzählen was in der ausbildung so alles vorkommt, ich mein jetzt an mathe, chemie und son Krams.... das man Zähne modellieren muss und sich mit dem kiefer und alles was mit der mundregion zu tun hat, auskennen muss ist mir schon klar, nur die mathesachen, naja, ich weiß nicht....

oh bitte bitte antworte mir nochmal!!!!!
Alt 16.03.2006, 20:46
Taffi Taffi ist offline

Standard

da das hier ein uni-forum ist, wird man in dir im bereich ausbildung wenig weiterhelfen können. ich nehme halt mal an dass du mathe im rahmen der berufsschule wirst machen müssen, was so in etwa realschul- evtl fos niveau entsprechen sollte. ob chemie überhaupt drankommt kann ich so net sagen...
aber machbar isses auf jeden fall, wenn das das einzige problem sein sollte!
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen