Uni24.de

Uni24.de > Unistädte & Wohnen > Münster > Schon Bescheide aus Münster?
Antwort

Optionen Suchen
Alt 28.08.2006, 15:03
BoIs BoIs ist offline

Standard

Verkehrsverbund Rhein Ruhr, der ÖPNV hier im Ruhrgebiet.
Leider kann man mit Tickets, die man hier bekommt (z.B. Semesterticket der Uni Bochum) nicht bis nach Münster fahren.
Das ist ein bißchen zu weit / liegt in einem anderen Verkehrsverbund (Stadtwerke Münster ?!, eigener ÖPNV).

Tja, da fährt man auch lange hin.
Auf der anderen Seite entschädigt Münster dafür, weil es eine ganz andere Unistadt ist als BO/DO, die beide mehr Betonwelten sind.
Auf Dauer nach MS pendeln ist aber so oder so Käse, würde auch früher oder später eine Wohnung dort mieten.
Alt 28.08.2006, 16:27
tool99 tool99 ist offline

Standard

hi Mellimaus!^^ Habe heute auch eine Zusage für Deutsch und Englisch KJ (G) der Uni Münster erhalten. Bin aber auch schon an der Uni Essen eingeschrieben. Überlege nun, mich wieder aus Essen auszuschreiben. Du möchtest ja lieber nach Essen. Daher meine Frage: Deutsch und Deutsch Didaktik kann man in Münster nicht studieren. Was meinst du damit genau? Didaktik wird doch wohl auch in Münster gelehrt oder? Vielen Dank für deine Antwort schonmal. Bin mir nicht sicher, zu welcher Uni ich nun gehen soll. Bachelor-System gegen Lehramt?? Fragen über Fragen
Alt 28.08.2006, 20:10
Mellimaus Mellimaus ist offline

Standard

VRR ist der Verbundtatif und der Reicht von Haltern am See bis runter kurz vor Köln. Wenn ich also in Münster studieren will, darf ich die direkte Bahn nach Münster nehmen, aber ich darf hier zuhause keine Busse und andere Züge benutzen, sprich ich kann nichtmehr in andere Städte in meiner Umgebung fahren ohne bezahlen zu müssen
Alt 28.08.2006, 21:20
BoIs BoIs ist offline

Standard

Oh, dann hab ich mich vertan.
Gut zu wissen
Alt 28.08.2006, 22:56
Shorty20 Shorty20 ist offline

Standard

Hey Leute. Hab heut auch ne Absage für Münster bekommen. Hab nen Durchschnitt von 2,9. In meinem Ablehnungsbescheid stand, dass man für Germanistik nen Durchschnitt von 2,8 braucht. Es werden doch bestimmt noch Leute abspringen. Somit hätt ich doch wohl ne reelle Chance, oder?
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen