Uni24.de

Uni24.de > Unistädte & Wohnen > Gelsenkirchen > FH Gelsenkirchen
Antwort

Optionen Suchen
Alt 04.08.2006, 11:25
Miha

Böse FH Gelsenkirchen

Hallo,

wer studiert Journalistik und PR an der FH Gelsenkichen? Ich habe eine Zusage für das WS 06 erhalten und muss mich demnächst entscheiden ob ich dahin gehe oder nicht. Der Studiengang (von der Beschreibung her) sagt mir zu, aber viele Menschen raten mir davon ab, nach Gelsenkirchen zu gehen. Da ich die Region überhaupt nicht kenne, kann ich nicht mitreden. Ich wollte mir dieses Wochenende (Morgen) die Stadt evtl. anschauen. Ich komme aus Mainz, studiere seit einem Semester an der FH Wiesbaden (Media Management), wollte aber unbedigt Journalistik studieren und dies gibt es entweder in Gelsenkirchen oder in Hannover (in bin jeweils zugelassen :-)) auch keine einfache Entscheidung)

Auf eine Antwort freue ich mich!

Miha
Alt 20.08.2006, 12:50
sislin

Standard

hey miha!

also, wenn du die wahl zwischen gelsenkirchen und hannover hättest, würde ich gelsenkirchen nehmen.
hannover ist zwar eine sehr schöne stadt, aber rein vom umfeld her ist dort sehr wenig los.
da gelsenkirchen im ruhrpott liegt, ist das da ganz anders. ringsum sind viele große städte und auch düsseldorf, köln, aachen und münster sind nicht weit.

ob der studiengang in gelsenkirchen jetzt gut/besser ist als in hannover, kann ich dir leider nicht sagen.
aber vielleicht findest du informationen dazu beim hochschulranking.
gibt's ja jedes jahr in einer sonderausgabe der "Zeit".
gibt es auch im internet unter http://www.das-ranking.de/che7/CHE

aber vielleicht musstest du dich schon längst einschreiben und diese antwort kommt zu spät
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen