Uni24.de

Uni24.de > Fachbereiche > BWL & VWL > Was haltet Ihr von der HIB-Heidelberg?
Antwort

Optionen Suchen
Alt 23.10.2013, 11:57
pollin pollin ist offline

Standard

Hey,

also ich hab mir das mal angesehen und ich finde die Studiengebühren schon wirklich erheblich.... Wie willst du denn bitte das Studium finanzieren? Ich persönlich sehe nicht wie man ohne bereits bestehendes Vermögen, dass Studium finanzieren kann.
Durch reine Arbeit dürfte es nicht klappen, da du ja ein Vollzeitstudium machst und außerdem noch Sachen wie Miete und Lebenserhaltungskosten zu tragen hast. Wenn du nicht irgend einen besonderen Grund hast an die Uni zu gehen, würde ich eher davon abraten. Es gibt doch genügend staatliche Unis zu denen du gehen könntest bei denen die Studiengebühren um einiges geringer sind. Du kannst dich ja mal im Internet erkundigen, ob vielleicht eine Uni da für dich in Frage kommen würde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du etwas passendes finden würdest. Achja, du solltest unbedingt auch mal ein paar Erfahrungsberichte und Bewertungen seitens der Studenten lesen!
Alternativ könntest du auch ein BWL Bachelorfernstudium machen. Dann könntest du auch nebenbei noch arbeiten, da dann bekanntlich ja noch relativ viel Zeit zur Verfügung steht.
Vielleicht wäre das ja mal eine Überlegung wert! Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

Lg
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen