Uni24.de

Uni24.de > Fachbereiche > Germanistik > Beschäftigungsmöglichkeiten?
Antwort

Optionen Suchen
Alt 20.01.2005, 09:17
Alexx4u

Standard Beschäftigungsmöglichkeiten?

Hi!

Ich habe 2003 Abi gemacht und wollte eigentlich Psychologie studieren. Nun bin ich aber bei einer Zeitung als freie Mitarbeiterin tätig und merke, dass mir der Job total Spaß macht. Also habe ich in Erwägung gezogen, Germanistik (Schwerpunkt Journalismus) zu studieren. Meine Frage: Was bieten sich mir nach dem Studium für Beschäftigungsmöglichkeiten?

Danke!!
Alt 15.10.2005, 19:10
?????

Standard RE: Beschäftigungsmöglichkeiten?

Hallo,
ich interessiere mich für das Fach Germanistik, möchte allerdings nach dem Studium kein Lehrer werden. Was könnte ich sonst machen? Und wie stehen überhaupt die Chancen auf dem Arbeitsmarkt, wenn man nicht Lehrer werden will??
Alt 16.10.2005, 11:05
auch ?????

Standard RE: Beschäftigungsmöglichkeiten?

Z.B.: irgendein anderes Zweitstudium (Maschinenbau, Informatik, Biotechniologie, BWL oder Jura), Aufbaustudium DAF (dann wärst du aber im Prinzip auch Lehrerin / Dozentin), Aufbaustudium Buchwissenschaft, Aufbaustudium Journalismus oder ein Volontariat (jeweils sofern geeignete Nebenfächer studiert wurden, also v.a. Politik, Wirtschaft, Recht), div. Umschulungen / Qualifizierungsmaßnahmen oder eine grundständige Berufsausbildung.
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen