Uni24.de

Uni24.de > Fachbereiche > Germanistik > Suche Twlak!
Antwort

Optionen Suchen
Alt 25.06.2003, 16:45
Steff Steff ist offline

Standard

ne stadt zu verlassen fällt immer schwer (es sei denn, man wohnt in bayreuth!!), aber ne neue umgebung, neue menschen usw. kennenzulernen macht doch auch spass!!! also ich persönlich krieg nach ein paar jahren in der gleichen stadt immer hummeln im arsch und muss da wieder weg... aber vielleicht schafft's berlin ja, mich ganz für sich zu gewinnen... bisher macht's fast den anschein
Alt 25.06.2003, 16:55
Zerberus Zerberus ist offline

Standard

Na da wünsch ich Dir viel Erfolg beim Komplettieren Deiner Eingewöhnung in Berlin!
Du hast Recht neue Leute usw reizen immer und eigentlich ist es in Zeiten von Internet und SMS auch idiotisch zu glauben man könne gar nicht Kontakt zu allen alten Kollegen halten - Problem ist halt nur, dass die mich wirklich nicht gehen lassen wollen..
Aber Großstadt-Feeling ist schon cool (nicht nur Rentner und Studenten, sondern auch ein Haufen an "Normalos"!)..
8)
Es gab einige Kollegen, die haben nur aufgrund der erdrückend niedrigen Frauenquote die hessische Provinz verlassen.
Alt 26.06.2003, 18:40
Ylloh Ylloh ist offline

Standard

Hallo Zerb.

Zitat:
sondern auch ein Haufen an "Normalos"!

In einer Großstadt???
Ich würde eher sagen, dass eine Großstadt ein Haufen vieler verschiedener Freaks ist und sich diese Masse dann als Normalos beschimpft...

Ach ja, da ich nicht sen geringsten Schimmer habe, was twlak ist hab ich mich hier zurückgehalten... vielleicht kanns mir ja mal jemand übersetzen??? Bötte

Also ich bin oder will mal Lehrämtler werden. In Berlin an der FU Grundschule aber noch ohne Fach, vielleicht klappt es auch mit Potsdam, dann hätte ich halt mal so nebenbei 2 Semester verschenkt...

Aber Lehrer will ich auf jeden Fall werden, hab ich mich recht lange gegen gesträubt, weil meine Mama das auch macht (sogar ziemlich gut, würd ich mal sagen, sonst wäre sie jetzt Hochschullehrerin...) aber der Zivildienst mit behinderten Kindern hat mir aufgezeigt, dass ich auf jeden Fall was soziales machen muß...

So nun bin ich halt GSP-Student...
Alt 26.06.2003, 19:14
jönnes jönnes ist offline

Standard

twlak = technisch-wissenschaftlicher lehramtskandidat
(oder so ähnlich)
Alt 27.06.2003, 00:27
Ylloh Ylloh ist offline

Standard

Ahhhhhhhh! :]

SoRy für den Kurzen Beitrag, sagt aber alles aus
Anzeigen