Uni24.de

Uni24.de > Fachbereiche > Physik > Studiengang Geophysik
Antwort

Optionen Suchen
Alt 14.07.2005, 19:33
fränk fränk ist offline

Standard Studiengang Geophysik

Hallo,
ich bin nächstes Jahr mit dem Abitur fertig und habe mich ein wenig über Geophysik erkundigt, da ich von diesem Studiengang nach einer Informationsveranstaltung recht angetan war. Allerdings sind noch einige Fragen offen geblieben:
- Ich würde gerne mal einige Geophysikstudierende ihre Erfahrungen schildern lassen, vor allem unter dem Aspekt Zeitaufwand, da mir zu Ohren gekommen ist, Physik sei ein sehr schwerer Studiengang.
- Wie sieht das mit Berufschancen nach dem Studium aus und in was für Bereiche kann man gehen
- Leider konnte ich auf Grund meiner Kurswahlen Physik nicht als Leistungsfach ins Abitur einbringen, habe aber Mathe Leistungskurs. Ich habe natürlich Physik trotzdem durchgängig - Reicht das?
- Stimmt es, dass man mit dem Studium gute Chancen hat im Ausland zu arbeiten ( ob zeitweise oder länger ist egal )
- eine gute uni suche ich noch, bis jetzt würde ich gerne in Köln studieren, da Stuttgart den Studiengang ja anscheinend nicht anbietet ( habe ich da etwas übersehen? )

- und als letztes eine kleine off-topicfrage: stimmt es, dass München ein etwas zu teures Pflaster für Studenten von Außerhalb ist?

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten, Frank
Alt 30.12.2005, 21:46
fränk fränk ist offline

Standard

schade das noch niemand geantwortet hat liegt das daran, dass es hier niemanden gibt, der Geophysik studiert, oder das einfach niemand antworten will?

Würde mich sehr freuen, wenn es noch jemanden geben würde, der seine Erfahrungen schildern könnte.
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen