Uni24.de

Uni24.de > Fachbereiche > Informatik > Arbeitsmarkt für Wirtschaftsinformatiker
Antwort

Optionen Suchen
Alt 08.04.2007, 15:15
Unregistriert

Standard Arbeitsmarkt für Wirtschaftsinformatiker

Hallo!

ich würde gerne zum WS ein Studium in Wirtschaftsinformatik aufnehmen. Deshalb würde mich interessieren, wie gut die Chancen sind eine Job zu bekommen und mit welchem Verdienst man rechnen kann.

schon mal besten dank für eure Antworten
Alt 30.09.2008, 16:43
Eselchen Eselchen ist offline

Standard

huhu
wo willste denn studiern?
also ich habe auch mal geguckt, ich schätze die chancen stehen ganz gut ein job zu bekommen u. der lohn liegt, ich weiß es nicht mehr ganz genau, zw. 2000-5000 euro. kommt aufs bundesland an u. wie lange du arbeitest
Alt 24.03.2013, 23:05
Basti678 Basti678 ist offline

Standard

Hi,
Zukunftschancen in Wirtschaftsinformatik liegen sehr gut. Durch die kontinuierlich steigende Dichte an Kommunikationssystemen und der stetigen Ausweitung des Internets in allen Bereichen werden Wirtschaftsinformatiker mit Sicherheit sehr gefragt sein in der Zukunft. Ich kann das Studium nur empfehlen. Als positiv ist meiner Meinung nach auch die Schnittstellenfunktion von Wirtschaftsinformatikern anzusehen, da sie Experten im IT-Bereich sind, darüber hinaus aber auch über Grundlagenwissen im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich verfügen. Die Gehälter sind auch nicht schlecht. Es kommt natürlich drauf an, wo du arbeitest. Aber mit einem Abschluss kannst du bestimmt mit 35-50k Einstiegsgehalt rechnen. Kommt natürlich auch drauf an, ob du deinen Master machst, oder mit deinem Bachelor gleich in den Beruf einsteigst.
Wo willst du denn eigentlich studieren?
Ich kann dir auf jeden Fall die Leuphana Universität Lüneburg empfehlen. Ich studiere dort auch, jedoch nicht Wirtschaftsinformatik. Ein paar Kumpels von mir machen das, die sind hellauf begeistert. Schau dir das mal an:

Wirtschaftsinformatik

Viel Erfolg wünsche ich dir für deine Zukunft!!! : )
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen