Uni24.de

Uni24.de > Sonstiges > Off-Topic > Jahreszeitenwechsel Ahoi!
Antwort

Optionen Suchen
Alt 02.09.2003, 00:14
Camaro Camaro ist offline

Standard Jahreszeitenwechsel Ahoi!

Jo ne,

Sonntag war es glaub ich mal wieder soweit. Herbstanfang, zumindest meteorologisch. Was mich nicht weiter stört. Daher möcht ich wissen, welche Jahreszeit ihr mögt und warum.

Also ich mag den Herbst weil..... er voller Bewegung und Energie ist. Der reinste Hochgenuss für das Auge und die Seele, wenn sich das Wetter binnen Minuten vom Regenguss zum blauen Himmel mit dahin treibenden Wolken ändert und die Sonne einen noch durch die Jacke wärmt. Man raschelt mit der Liebsten durch das Laub, lässt Drachen steigen, sammelt Kastanien und immer zu ein schöner Wind der durchs Haar fährt und die natur immer wieder anders erscheinen lässt. Wenn die Blätter sich färben, das sind dann die schönsten 3 Wochen im Jahr. der perfekte Ausgleich fürs Gemüt.
Aber wo Licht ist,da auch Schatten *unheilandrohendemusikimhintergrund* man kann nur noch bedingt draußen Feiern, die Tage die so schön sind sind leider auch so kurz und es bricht mir jeden Morgen das Herz einen 10°C kalten Motor anzumachen. Was soll das nur im Winter werden? Das is wie als ob man jemanden im Tiefschlaf aus dem Bett ins kalte Wasser wirft. Grausamer Materialmord ;(

gruß, Camaro
Alt 02.09.2003, 07:57
Sara Sara ist offline

Standard

ich mag jede Jahreszeit, da gibt es bei mir keine bestimmte Vorliebe!

Der Frühling, klar nach dem meist langen Winter, endlich mal wieder Farben in der Welt! ich geniesse die Frühlingsgefühle, den neuen Duft, der in der Luft liegt! Alles wird langsam wieder grün und bunt!! Ich freu mich jedes Jahr auf die Schneeglöckchen ;-))

Der Sommer: lange Tage!! das liebe ich! Wärme, Sonne, Urlaub!Schwimmen, in die Berge fahren, wandern, viel draussen sein, Grillparties...und im nächsten Jahr auch die Bladenight :-)

Der Herbst: für mich die romantische Jahreszeit, lange Spaziergänge, tolle Landschaftsbilder...sich auf den Winter einstimmen..

Der Winter: am liebsten mag ich ihn richtig kalt, Schnee, Sonne! Herrlich, dann macht mir die Kälte auch nix aus. muss mal schaun, obs endlich wieder was mit dem Skifahrn wird...

Grüße
Sara
Alt 02.09.2003, 10:48
Steff Steff ist offline

Standard

da ich haustier-bedingt zweischen 2 und 5 stunden an der frischen luft verbringe muss ich quasi alle jahreszeiten mögen... am besten sind natürlich trockene und halbwegs angenehm-warme tage. aber im winter oder an nem stürmischen herbsttag laufen oder ausreiten macht auch spaß... man braucht nur die richtige kleidung

hatte am wochenende übrigens ein sehr geiles herbst-erlebnis (so von wegen romantik und so): wir waren auf'm umsonst und draußen in vlotho und sonntag nachmittag hat da so ne folkrock-band gespielt (cromdale, falls das jemand was sagt). auf jeden fall hat's gegossen wie aus eimern und plötzlich zogen die wolken auseinander, die sonne kam raus und es gab den geilsten regenbogen, den ich je gesehen hab!! die ganze kulisse - himmel aufgeteilt in strahlend-blau und tiefschwarz, wald im hintergrund und zwei perfekt zu sehende regenbögen - und dazu ne folkrock-ballade im hintergrund... schmalziger geht's kaum...
Alt 02.09.2003, 10:59
Flo Flo ist offline

Ich bin ein grosser Fan von Sommer und Winter, da ich mit den Übergangsjahreszeiten nicht soviel anfangen kann(nichts halbes und nichts Ganzes!):16::16::16:

Im Sommer ist es das Schönste, an einen See zu fahren und die Sonne sich auf den Körper scheinen zu lassen. Ausserdem gibt es noch tausend andere Vorzüge wie Biergarten,...

Im Winter dann skifahren in die Alpen zu gehen, den einen oder anderen Jagertee zu trinken und bei Wanderungen den Schnee unter den Füßen knirschen zu hören ist ein Erlebnis.

Deshalb: beides!!!
:3: :11: :3:
Alt 02.09.2003, 23:30
Camaro Camaro ist offline

Standard

Was ich am Winter mag ist atens)mein Geburtstag und btens) wenn man nachts draußen ist, es schneit, alles wirkt so hell, das Licht der Straßenlampen alles in dieses schöne Orange taucht, und es ist alles ganz ruhig. Die Schneedecke schluckt den Schall, man hört nix, nur die Flocken fallen, das ist göttlich. Ja und der dicke mit dem weißen Bart is ja auch ganz neggisch. Aber so brütende Hitze wie die letzten Wochen, nee danke.
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen