Uni24.de

Uni24.de > Fachbereiche > Jura > Jura mit Abischnitt 3,8?
Antwort

Optionen Suchen
Alt 09.10.2005, 16:49
Mellimaus Mellimaus ist offline

Standard

Also ich persönlich bin ja der meinung, das jeder eine Chance erhalten sollte sich zu beweisen und wenn jemadn mit 3,8 Jura studieren möchte dann soll er das doch tun!!
Das Abi beweißt einem nicht im geringsten das man doof ist oder so. Es gibt die verschiedensten Gründe washalb man ein schlechtes oder auch ein super Abi macht.....

Also wer ein schlechtes Abi hat soll sich nicht entmutigen lassen. Dann macht vorher halt eine Ausbildung die in die Richtung geht und sammelt Wartesemester - irgendwann kommt für jeden der große Tag und dann kann man zeigen ob die anderen wirklich Recht hatten.
Wenn man es schafft - super! Wenn nicht so kann man sich jedenfalls nicht ein Leben lang vorwerfen es nicht wenigstens versucht zu haben.
Die Zeiten das sowas nur die "Elite" studieren durfte sind zum Glück vorbei.
Nur ich würde dir halt raten nicht jedem deine Note unter die Nase zu reiben, sondern erst mal abzuwarten. Das kann dir das Leben immens erleichtern!

Viel Glück!
Alt 23.03.2006, 21:00
meggi_1990 meggi_1990 ist offline

Standard RE: Jura mit Abischnitt 3,8?

hi! welche leistungskurse sind für jura von vorteil? braucht man latein?
Alt 24.03.2006, 14:38
Gast

Standard

abischnitt 3.8 LOOOOOOOOOOOOLLLLLLL
Alt 26.03.2006, 12:15
ShivaS3 ShivaS3 ist offline

Standard Kein Problem

Einen Studienplatz wirst du mir 3,8 im Sommersemester auf jeden Fall bekommen. Auch in NRW, dort allerdings wahrscheinlich Bielefeld, allenfalls Bochum. Ich habe einen NC von 3,6 und für alle Unis an denen ich mich beworben habe (5 an der Zahl + ZVS) eine Zulassung erhalten.
Alt 29.03.2006, 20:05
Rene1985

Standard

Gast ich finde es mehr als unverschämt, wie du dich hier meinst über anderen ihr abi lustig zu machen, bist echtn armes würstchen. ok es is vielleicht ein schlechtes abi, aber die leute wollen was aus ihrem leben machen und nich nur zu hause rumhocken und wo wir schonmal dabei sind, was hast du denn fürn abi schnitt?

sorry für meine wortwahl, aber das musste echt mal gesagt werden.
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen