Uni24.de

Uni24.de > Fachbereiche > Jura > Jurastudium Heidelberg
Antwort

Optionen Suchen
Alt 12.02.2006, 15:05
Triple

Standard Jura in HD

Hallo !

Hab mich auch für dieses SS beworben und wollte mal fragen, ob ich überhaupt damit rechnen kann ( Abischnit 1,8) genommen zu werden, weil ich ja dann auch Wohnung etc rechtzeitig suchen muss.

Was haltet ihr von Tübingen als Ersatzuni odet Mainz ?

Kann man eigentlich nach dem 1. Semester nach HD wechseln oder erst nach der Zwischenprüfung

cya
Alt 16.02.2006, 13:53
Ladyviper Ladyviper ist offline

Standard

Heidelberg mit 2,? da kannst du dir echt nicht sicher sein, ab du genommen wirst. Am besten bewirbst du dich zusätzlich in Tübingen oder so. Wenn du da genommen wirst kannst du dich dort einschreiben und falls du im Nachrückverfahren genommen wirst nimmst du deine Einschreibung zurück und schreibst dich in Heidelberg ein. So würd ich es machen.
Falls du dann gar nicht in Heidelberg genommen wirst ist Tübingen wirklich auch eine tolle Uni die auch so ihre Vorteile hat. Weniger Studenten dadurch hast du mehr Möglichkeiten auch während den Vorlesungen Fragen zu stellen. Außerdem gibt es auch in Tübingen gute Professoren wie z.B. Kühl in Strafrecht, Kirchhof (aus Heidelberg "geklaut ;-)) und sogar eine Dame Prof Remmert
Alt 16.02.2006, 16:12
animal animal ist offline

Standard

Nana erzähl mal sowas nicht. Der Kirchhof aus Tübingen ist Ferdinand Kirchof, und der war nie lehrender Prof. in Heidelberg.

Der berühmte "Prof aus Heidelberg" ist Paul Kirchhof sein älterer Bruder.
Alt 16.02.2006, 20:14
Ladyviper Ladyviper ist offline

Standard

Das weiß ich doch. Trotzdem hat er da seine habilitation "gemacht"
Erst mal selber schlau machen ;-)
Alt 17.02.2006, 00:50
animal animal ist offline

Standard

Auch das stimmt nur zum Teil, den er war zur Halibitation auch in Speyer und Freiburg.
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen