Uni24.de

Uni24.de > Fachbereiche > Jura > Jurastudium Heidelberg
Antwort

Optionen Suchen
Alt 17.02.2006, 07:32
Ladyviper Ladyviper ist offline

Blinzeln

Schön. Aber ich glaub dass ist hier nicht das Thema.
Es sollte ja nur eine "scherzhafte" Bermerkung sein. Wusste nicht dass man hier jede Aussage auf die Goldwaage legt nur damit man recht hat
;-)
Also bitte wieder zurück zum Thema
Alt 17.02.2006, 13:06
animal animal ist offline

Standard

Da shat mit der Goldwaage nichts zu tun. Man solte halt schlicht seine Posts an der Realität orientieren und da nichts reinschrieben was nicht stimmt. Denk mal das ist auch in Tübingen so.
Alt 17.02.2006, 14:28
Fyrion

Standard lol

und da soll nochmal jemand behaupten jura wäre kein klugscheisser studium =)
Alt 17.02.2006, 14:57
Ladyviper Ladyviper ist offline

Standard

Bitte? Ich hab ja wohl nicht gelogen.
Habe lediglich eine scherzhafte Bemerkung gemacht. Nachdem du sie nicht verstanden hast hab ich dir nur versucht zu erklären was ich meine.
Ich weiß nicht was du für ein Problem hast Fehler in den Aussagen anderer krampfhaft zu suchen.....
@Fyrion: Ich glaub dass kann man so nicht verallgemeinern. Aber ich muss dir teilweiße rechtgeben. Hab jetzt während dem Studium oft die Erfahrung gemacht, dass manche sich mit ihrem Wissen in den Vordergrund drängen müsse. (Das ist jetzt aber auf niemanden persönlich gerichtet)
Alt 17.02.2006, 16:10
Dersong123 Dersong123 ist offline

Standard

Zum Thema:
Ich denke, Jura in Heidelberg wird oft überbewertet. Klar, die Professoren haben einen Super-Ruf aber die Uni an sich überzeugt mich nicht wirklich, vor allem die Bib müssten die mal von Grund auf erneuern. Die Heidelberger Uni profitiert nur von ihrem Ruf, ihrem Alter und ihren Professoren. Vielleicht noch von ihren schönen Gebäuden(Zumindest bei Jura) aber alles andere drumherum find ich nicht grad berauschend(komme selbst aus Heidelberg und hab mich gegen ein Studium in HD entschieden)

Wie ist Tübingen eigentlich? Das ist doch die Ersatzuni, wenn man in Bayern gescheitert ist, wie ich oft gelesen habe
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen