Uni24.de

Uni24.de > Unistädte & Wohnen > Trier > Ansehen von Trier?
Antwort

Optionen Suchen
Alt 03.09.2005, 12:54
clubfan

Standard Ansehen von Trier?

Und wie ist das Ansehen der Uni Trier?
Wie gefällt Trierer Studenten die Stadt?
Alt 08.09.2005, 12:28
traushy

Frage

...anscheinend so gut, dass hier keiner was reinschreibt

Trier an sich ist eine echt nette Stadt, die kulturell einiges zu bieten hat ... gerade wenn man sich für die alten Römer begeistern kann ist da jede Menge zu finden. Aber auch die Moderne Kultur hält da Einzug und viel erleben kann man da ...
ganz zu schweigen von der Nähe zu Frankreich, Saarland, Belgien und Luxemburg ... Du fährst Auto ? dann ist das DAS "billigtank-Paradies" für Dich ... im Schnitt sind die Tankstellen in Luxemburg (z.B. Wasserbillig direkt hinter der Deutsch/Luxemburgischen Grenze [nicht die billigste *g*] 20 cent billiger als die heimischen...)

Also ich hab mich da auch beworben, ist aber nur Plan B für Politikwissenschaft... da ists nämlich nicht Zulassungsbeschränkt... eigentlich möchte ich gerne nach Mainz, weil man von Studenten das Institut empfohlen bekommt ...
Alt 24.12.2005, 16:34
Niklas85 Niklas85 ist offline

Standard

Hallo Freunde,

ich möchte mich zum nächsten Wintersemester an der Uni bewerben, mir gefällt sie sehr gut. Auch die Studienbedingungen - mit Wohnheimen einhundert Meter von der Universität entfernt - scheinen mir ideal.
Günstig ist auch die Möglichkeit den Studiengang Politikwissenschaften mit Nebenfächern wie Philosophie und VWL kombinieren zu können. Alles zusammen kann sich zu einem sehr interessanten und breit angelegten Studium entwickeln. Ich freue mich auf - zumindest für das erste Jahr - ein Studium in Trier, in der - um nach Fotos zu urteilen - auch die Natur ihren Platz bekommt. Je nachdem wie gut mir das Studium gefällt, bleibe ich dann dort und mache meinen BSc oder gehe direkt nach dem ersten Jahr nach Großbritannien.

Alles Gute für eure Studienbewerbungen,

Euer Niklas.
Alt 07.01.2006, 20:21
Mino1980 Mino1980 ist offline

Standard

Hi,

ja Trier ist halt nett. Man muss wissen was man will. Sucht ihr einen Platz um ein Studentenleben auch neben der Uni in vollen Zügen zu genießen, rate ich von Trier eher ab. Aber das natürlich alles subjektiv !

Grüße
Michael
Alt 28.03.2006, 20:55
Liv Liv ist offline

Standard

kann mich meinem Vorredner nur anschliessen...
Trier ist ja ne ganz hübsche Stadt, aber die Mieten sind verdammt hoch und was PArties, Konzert usw angeht, hat Trier leider verdammt wenig zu bieten...
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen