Uni24.de

Uni24.de > Sonstiges > Kino, TV & Musik > Metallica
Antwort

Optionen Suchen
Alt 22.05.2004, 20:54
Sebastian Sebastian ist offline

Standard Metallica

Tztztz... noch kein Metallica-Thread hier?
Und ich dachte die wären genau aus eurer Zeit. *gg*

Jedenfalls, wie steht ihr zu der Band?
Sind sie Götter des Metals?

Meiner Meinung nach: Ja.

Sicher, sie haben den Metal nicht erfunden, das waren eindeutig Black Sabbath, letztendlich haben sie ihn aber perfektioniert. Alle ihre Alben sind eine Klasse für sich und sind auf ihre Weise genial. Und nein, ich bin keiner, der Metallica jetzt nur von ihrem neuen Album her kennt, sondern ich kannte schon vorher all ihre anderen Alben. Und trotzdem bin ich ein Fan aller Alben, wie gesagt ist jedes Album auf seine Weise genial. Somit auch "Load", "Reload", "Garage Inc.", "S&M" (das genialste Konzert aller Zeiten) und "St.Anger".

Ein bestimmtes Lieblingsalbum habe ich nicht wirklich, ich mag alle.
Nur höre manche etwas öfter als andere. Das wären z.B.: "S&M", "Ride The Lightning", "Metallica" und "...And Justice For All". Die Alben höre ich wirklich sehr oft, die anderen auch mindestens 2 Mal in der Woche. Von daher kann man da wohl nicht von einem Lieblingsalbum reden.

Allerdings habe ich meine kleinen Favouriten in jedem Album:
  • Phantom Lord
  • Fade To Black
  • Escape
  • The Call Of Ktulu
  • Battery
  • Welcome Home (Sanitarium)
  • Orion
  • Blackened
  • One
  • To Live Is To Die
  • Dyers Eve
  • Sad But True
  • The Unforgiven
  • Wherever I May Roam
  • Nothing Else Matters
  • My Friend Of Misery
  • King Nothing
  • Mama Said
  • The Unforgiven II
  • Where The Wild Things Are
  • The Memory Remains
  • It's Electric
  • Free Speech For The Dumb
  • Mercyful Fate
  • Alle Lieder vom "S&M"-Album *g*
  • Dirty Window
  • My World
  • Shoot Me Again
  • The Unnamed Feeling
Alle anderen Lieder mag ich natürlich auch sehr, nur diese besonders sehr.

Doch schließlich seit ihr dran...
Alt 23.05.2004, 11:10
Tobi Tobi ist offline
Moderator

Standard

Moin Moin...

also Götter des Metals sind sie auf jeden Fall! Und ich hab die Musik früher auch immer gerne und exzessiv gehört...Vor allem aufgrund von Liedern wie The Unforgiven, Nothing Else Matters und anderen!

Aber das ist nun wirklich schon 10 Jahre her!
Alt 24.05.2004, 20:52
Carina Carina ist offline

Standard

Da geht es mir ähnlich: Habe die Musik vor ungefähr 5 Jahren täglich gehört (schlechter/guter Einfluss meines damaligen Freundes). Die alten Stücke sind teilweise genial, die neuen Lieder finde allerdings absolut sch****.

Es kann aber auch sein, dass sich mein Musikgeschmack einfach zu sehr verändert hat.
Alt 23.08.2010, 10:19
Kroko Kroko ist offline

Standard

Ich gehöre definitiv nicht zu den eingefleischten Metallica-Fans! Doch natürlich kenne ich als Metal-Fan trotzdem die ein oder andere Scheibe und ich muss sagen, dass mich dann auch eher die alten Alben überzeugen! Die neueren haben für mich keinen Wiedererkennungswert! Leider fällt mir das bei vielen (kommerziellen) Bands in der Szene auf! Bei Rammstein geht es mir zum Beispiel genauso. Die alten Alben fand ich echt gut, doch alles, wass sie nach Mutter rausgebracht haben, kann ich mir echt nicht anhören. HIM sind eigentlich auch so Kandidaten, die nicht wirklich was Neues machen! Trotzdem habe ich von ihnen alle Scheiben und höre Sie auch alle gern!
Alt 14.01.2011, 12:06
Claudia.Henn Claudia.Henn ist offline

Standard

DAs ist ja eine großartige Idee für eines der Sweat Shirts das ich mir in nächster Zukunft bedrucken möchte. Zwar wird wohl sicher niemand die Tonfolge erkennen, aber das macht ja nichts, man kann sie ja immer darauf hinweisen und mit seinen Musikkenntnissen angeben...
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen