Uni24.de

Uni24.de > Fachbereiche > Informatik > Nach Dipl. Ing (FH) Master in Informatik
Antwort

Optionen Suchen
Alt 24.08.2006, 22:10
TK1985 TK1985 ist offline

Standard Nach Dipl. Ing (FH) Master in Informatik

Hallo zusammen,
Ich studiere derzeit Ingenieurinformatik auf Diplom (5. Semester) und überlege schon seit längerem ob ich auf das Diplom nicht eventuell einen Master draufsetzen könnte. Den würde ich gerne im Bereich Informatik machen. Um das Problem zu verstehen schildere ich einfach mal meine Situation:
Mein Studiengang ist eine Mischung aus E-Technik, Maschinenbau und Informatik. Nun ist es allerdings so, dass mich von den Gebieten hauptsächlich die Informatik und einige E-Technik Bereiche interessieren (z.B. Regelungstechnik, dig. Signalverarbeitung). Ich hab auch schon oft überlegt ob es nicht vielleicht ein Fehler war nicht von Anfang an Informatik oder Technische Informatik zu studieren. Das zweite würde mich vor allem deswegen reizen weil ich da auch einiges über E-Technik mitbekommen würde.