Uni24.de

Uni24.de > Studentenleben > Karriere & Praktikum > Vorpraktikum
Antwort

Optionen Suchen
Alt 08.02.2005, 11:53
amnesiac

Standard Vorpraktikum

Hallo,

ich studier' seit dem WS 04/05 Wiirtschaftsingenieurswesen. Da ich keine technische Ausbildung habe, muss ich noch das 12 wöchige Vorpraktikum bis zum 1 Praxissemester machen..
Meiner Meinung nach ist das Vorpraktikum aber total unnötig (fräsen, hobeln, feilen, ... kann doch jeder). Jedenfalls hab ich auch überhaupt keine Probleme mit dem Studium, obwohl ich kein Vorpraktíkum habe.
Weiß jemand vielleicht eine Möglichkeit, wie man sich vor dem Vorpraktikum drücken könnte, bzw. wie ich eine Praxtikumsbescheinigung bekomme?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß,
Martin
Alt 11.02.2005, 13:40
Flo Flo ist offline

Standard

Ja, die einzige Möglichkeit, sich vor diesem Praktikum zu drücken wäre, wenn Du jemanden kennst, der die Kompetenz besitzt, solche Bescheinigungen auszustellen.

Hierzu muss ich allerdings ganz klar sagen, dass Du genauso das Praktikum absolvieren sollst und musst wie andere. Deine Kommilitonen haben sicher auch "keinen Bock" darauf, müssen aber diesen Bestandteil der Prüfungsordnung genauso erfüllen.

Hier kommt es überhaupt nich auf Lust oder Unlust an!!!
Deshalb Augen zu und durch!!! :baby:
Alt 23.02.2005, 18:02
amill

Standard RE: vorpraktikum

Hi, habe änliches Problem, nur mein Problem ist nicht das ich kein Bock habe ich würde das doch gerne machen aber niemand braucht ein Praktikant der noch nicht mit Studium angefangen ist. Kann hier jemand helfen?!Alle Praktikumangebote sind für schon studierenden!

Grüsse
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen