Uni24.de

Uni24.de > Studentenleben > Karriere & Praktikum > Praktikum vor dem Studium?
Antwort

Optionen Suchen
Alt 05.07.2005, 11:20
Romy

Praktikum vor dem Studium?

Hallo zusammen,

hätte evtl. die Möglichkeit vor dem Beginn des Studiums Diplom-Pädagogik ein 2 monatiges Praktikum in der Aus- und Weiterbildung eines Industrie-Unternehmens zu machen (was mich auch sehr interessieren würde, da ich viell. später Bildungsmanagement nehmen werde).

Bekommt man das in irgendeiner weise angerechnet? also dass man z.b. dafür einen Schein nicht machen muss, oder ein Praktikum weniger während des Studiums?? Ich hoffe, ihr wisst was ich meine und könnt mir bald antworten - da ich das schnell entscheiden muss.

Thanxxx a lot!
Alt 05.07.2005, 12:42
Gast

Standard

Keine Ahnung, aber frag mal bei der Uni nach, wo du studieren willst. Aber nicht bei der allgemeinen Studienberatung, sondern wende ich dich an die Studienberatung des Fachbereich bei dem du studieren willst. Die wissen mehr!!
Alt 19.08.2005, 22:02
Müsli Müsli ist offline

Standard

Also, wenn s dich interessiert, dann mach´s, wurscht, ob du das angerechnet bekommst. Praktika schaden nie, grade in so Fächern wie Pädagogik und so leicht kommt man an sowas dann auch nicht ran.

Ob sie s dir anrechnen kann dir nur die Uni verraten, aber schlecht ist so n Praktikum SICHER nicht, außer, du hättest ansonsten noch was wesentlich Besseres zu tun
Alt 19.08.2005, 22:26
Aenni Aenni ist offline

Standard

Generell sowieso immer Praktika machen!
Mit dem Anrechnen ist so ne Sache. Aber für gewöhnlich machen die ne ganze Menge, wenn man im Prüfungsamt mit denen richtig redet. Allerdings habe ich auch schon erlebt, dass Praktika rein theoretisch angerechnet würden, aber es nicht werden, weil man zur Zeit des Praktikums noch nicht eingeschrieben war.
Wirklich am besten die Uni direkt fragen. Prüfungsamt gibt da Auskunft.
Alt 20.08.2005, 12:57
Nats Nats ist offline

Standard

Also mir hilft mein Praktium, das ich grade mache, riesig bei meiner Studienentscheidung - von daher - anrechenbar oder nicht - ein Praktikum ist immer eine Erfahrung, die man sich nicht entgehen lassen sollte! :]
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen