Uni24.de

Uni24.de > Studentenleben > Karriere & Praktikum > Praktikantenvertrag kündigen vor Antritt?
Antwort

Optionen Suchen
Alt 22.08.2005, 14:40
Maverick

Ausrufezeichen Praktikantenvertrag kündigen vor Antritt?

Hallo,

ich habe ein Problem. Ab September absolviere ich mein zweites Praxissemester. Ich habe auch schon einen Praktikantenvertrag bei einer Firma unterschrieben. Nun habe ich aber ein besseres Angebot einer anderen Firma bekommen und würde dieses gerne annehmen. Kann ich nun so einfach den Vertrag mit der einen Firma kündigen?

In dem Praktikantenvertrag, den ich unterschrieben habe, steht nur, dass man on den ersten 4 Wochen (also in der Probezeit) den Vertrag kündigen kann. Kann ich diesen aber schon vor Antritt kündigen?

Was für Folgen könnte eine Kündigung, bzw. eine Nichtanwesenheit für mich haben?
Wäre für Hilfe sehr sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Schickt bitte euere Beiträge an: Sorry, aber genau dafür ist dieses Forum da!
Alt 22.08.2005, 20:35
Homer Homer ist offline

Standard RE: Praktikantenvertrag Kündigen vor Antritt?

Hallo Maverick,

vor Antritt kündigen kannst du meines Wissens nicht, jedoch wie im Vertrag in der Probezeit.
Da es aber weder dir noch der Firma etwas ausser zusätzlichen Aufwand und Stress beschert, wenn du in den ersten vier Wochen kündigst, solltest du mit der betreffenden Firma reden und in den meisten Fällen wird der Vertrag dann aufgehoben.
Allerdings brauchst du dich dann nie wieder bei dieser Firma bewerben :-)

Aber sonst passiert dir nichts, und der Vorgang ist auch nicht sooo selten.
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen