Uni24.de

Uni24.de > Unistädte & Wohnen > Frankfurt > Jura in Frankfurt
Antwort

Optionen Suchen
Alt 15.09.2005, 17:18
sunshine20 sunshine20 ist offline

Standard Jura in Frankfurt

Hallo Leute!
Ich heiß martina, und werde ab Oktober Jura in Frankfurt am Main studieren. Ich wollt mal fragen ob noch jemand anfängt ab Oktober dort zu studieren, eventuell auch Jura?!schreibt einfach mal
Alt 15.09.2005, 18:52
vielleicht vielleicht ist offline

Standard RE: jura frankfurt

hehe wenn de glück hast haste dann de baums in zivilrecht! is lustig bei dem! nur als tip: nicht zu weit hinten sitzen und nich so sehr am rand...
Alt 15.09.2005, 19:01
sunshine20 sunshine20 ist offline

Standard RE: jura frankfurt

danke für den tipp!woher kennste dich denn da so gut aus?
Alt 16.09.2005, 13:12
vielleicht vielleicht ist offline

Standard

ich hatte auch ma vor jurist zu werden und hab mich in n paar vorlesungen reingesetzt, u.a. in einführung in das zivilrecht für erstsemester bei ihm....ich hatte keine unterlagen und das semester hatte auch schon 2 monate angefangen und ich wollte nich auffallen, deswegen hab ich mich ganz nach hinten gehockt

baums ruft die leute aber auf, gerne auch die sich versteckt haben oder unaufmerksam zu sein scheinen! er macht das aber echt mit humor und is auch nich schlimm aber ich hatte das gefühl da nix verloren zu haben und hab bloss gehofft dass er nix zu mir sagt....vor der pause sagte er: so die vier fälle werden dann von der letzten reihe an der tafel erklärt. in der letzten reihe sassen mit mir aber gerade ma sechs leute und da bin ich in der pause gegangen und hab den rest der veranstaltung nimmer gehört....schade eigentlich wer bestimmt ganz cool gewesen da vorne zu improvisieren

is schon cool bei ihm unterricht mit über 100 leuten....un er hat echt humor der mann, das muss man ihm lassen, war bei den anderen juridozenten nich unbedingt so.
Alt 16.09.2005, 14:03
Echt?

Standard

ist das an jeder uni so dass man in vorlesungen auch nach vorne und was erklären muss ? gerade in grösseren unis wo dann so 300-400 leute anfangen ???referate halten geht ja noch wenn ich drauf vorbereitet bin aber so einfach an die tafel damit hab ich echt probleme vor so vielen anderen. ist das die regel ? ich dachte vorlesungen hört man nur zu/schreibt mit ???!!!!
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen