Uni24.de

Uni24.de > Sonstiges > Sports > Unbekannter Sport: Baseball / Softball
Antwort

Optionen Suchen
Alt 24.02.2006, 10:37
Vallerie Vallerie ist offline

Standard Unbekannter Sport: Baseball / Softball !!!

Ich nehme an, dass die wenigsten von euch überhaupt wissen, dass es diesen Sport auch in Deutschland gibt. So ging es mir vor 3 Jahren auch. Heute bin ich wie besessen von Softball und kann ihn nur jedem weiterempfehlen.

Ein Spiel für Leute mit Köpfchen. Aber erwartet nicht, dass ihr nach 6 Wochen das Spiel beherrscht. Abgesehen von der Technik beim Schlagen und Werfen müsst ihr euere grauen Zellen mächtig anstrengen. Es gibt so viele Spielzüge und unvorhergesehene Situationen, da hilft nur üben und Erfahrung sammeln. Bis ich nicht mehr total verwirrt über das Spielfeld lief, vergingen Monate...

In Deutschland gibt es viele gute Vereine, vor allem in den großen Städten wie Berlin (15 Vereine), Hamburg (11), München (6), Köln... Es gibt sogar Bundesligen und in den einzelnen Bundesländern diverse Verbands- und Landesligen. Schaut doch einfach mal im Internet. Unter www.baseballadressen.de/vereine.php3. Vielleicht findet ihr einen Verein in eurer Nähe und schaut mal vorbei.

Übrigens, sobald man weiß, dass der Sport was für einen ist, kann man viel erreichen. Zumindes in sportlicher Hinsicht, deine Brötchen wirst du damit in Deutschland leider nicht verdienen können.
Alt 04.05.2010, 00:43
JuliaBandes JuliaBandes ist offline

Standard

Hört sich interessant an. Aber ich würde Baseball nicht unbedingt als als ubekannten Sport bezeichnen. Mag sein, das hier bei uns in Europa nicht viel Baseball gespielt wird, aber kennen tun es doch die meisten, wenigsten aus verschiedenen amerikanische Filmen her, oder?
Alt 01.08.2010, 18:51
Claudia.Henn Claudia.Henn ist offline

Standard

Mein Bruder ist großer Baseball Fan und hat auch lange Zeit als Amateur gespielt. Seitdem er mit Baseball angefangen hat, war er pingelig genau in seinem täglichen Stundenplan und mit seiner Sportlernahrung. Was ich witzig fand ist das er mir erzählt hat, das Baseballspieler sehr abergläubisch sind - aber nur beim Schlagen, nicht als Feldspieler. Denn als Feldspieler hat man eine sehr große Erfolgsquote (Prozent gefangener Bälle usw.), aber selbst die besten Schläger haben nur eine Trefferquote von unter 35 Prozent...
Alt 23.12.2010, 06:56
JuliaBandes JuliaBandes ist offline

Standard

Ich habe mal einen Fotokalender mit Baseballspielern geschenkt bekommen, von einem Amerikanern, der mich mochte. Naja, das war nicht wirklich das romantischste Geschenk, das ich je erhalten habe.
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen