Uni24.de

Uni24.de > Fachbereiche > Germanistik > Fragen zum Studium
Antwort

Optionen Suchen
Alt 04.04.2006, 15:16
Saccharin Saccharin ist offline

Standard

Danke für deine Antwort! Deutsch auf Lehramt könnte ich dann aber wieder nicht in Düsseldorf studieren (des Weiteren ist es ja so mit den Lehrämtern so, dass man Fächer wie Päda in der Schule in einigenm Jahren nicht mehr unterrichten wird, wegen Zentralabi und was sich jetzt nich alles ändern wird- außerdem ist meines Wissens nach der NC für Deutsch auf Lehramt ebenfalls sehr hoch, oder?) und mit Fremdsprachen habe ich es eigentlich nicht so sehr, denn sonst hätte ich ja auch demnach so meine Fächer in der Schule gewählt. Bin froh wenn ich mit Englisch durch bin

An welchen Unis kann man denn Erziehungswissenschaften studieren, ohne NC? 8o Das wäre natürlich optimal (jetzt aber nicht denken, dass ich nur irgendwas studieren will, was zulasungsfrei ist *gg*).
Auf der HP von der Uni Essen hört sich das Studium Soziale Arbeit nicht schlecht an. Bald hat auch die Uni D'dorf so einen Tag der offenen Tür- da werde ich mal vorbeischauen

Wie sieht es denn mit mehrfach Bewerbungen aus? Kann man sich mehrfach an einer Uni bewerben???
Alt 04.04.2006, 17:28
Mellimaus Mellimaus ist offline

Standard

"Sagt die Frau die Pädagogik studiert...."
Richtig. Du kennst zum einen überhaupt nicht meinen Studienschwerpunk und vor alles hast du überhaupt keine Ahnung was ich für berufliche Vorqualifikationene habe und ws ich nach dem Studium überhaupt mal beruflich machen will....
Und ich wette meine Berufsaussichten sind besser als von manch anderem hier

Wenn du soziale Arbeit studieren willst würde ich dir soweiso die FH und nicht die Uni empfehlen. Da hast du bessere Möglichkeiten auf eine Einstellung hinterher. Außerdem bist du schneller fertig und hast mehr praktisches Wissen.
Die einzige Uni die mir für EW ohne NC einfällt ist die PH in Kassel - aer der Ruf ist auch vom Leistungsniveau her nicht der Beste.
Was hast du denn für ein Abi in Aussicht und wo willst du studieren?
Alt 04.04.2006, 19:43
Dissi

Standard

"Und ich wette meine Berufsaussichten sind besser als von manch anderem hier"
Jo, wirst schon was finden und 700 EUR rausbekommen. Ich denk, dass das schon klappen könnte.
Alt 05.04.2006, 00:19
Mellimaus Mellimaus ist offline

Standard

Woher willst du das eigentlich so genau wissen??
Alt 05.04.2006, 10:53
Dissi

Standard

Na, weil ich einige Diplom-Päagogen kenne und mir aus Spaß immer wieder die Stellenanzeigen durchschau. Aber, ich denk, dass du in der Erwachsenenbildung noch am ehsten was anständiges findest.
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen