Uni24.de

Uni24.de > Fachbereiche > Germanistik > Wie wird man Berufsschullehrer?
Antwort

Optionen Suchen
Alt 04.08.2006, 10:36
Seyler Seyler ist offline

Standard Wie wird man Berufsschullehrer?

Kann mir jemand sagen was ich und wo ich studieren muss, wenn ich Berufsschullehrerin werden möchte. Ich habe eine abgeschlossene Handwerksausbildung. Danke
Alt 04.08.2006, 14:27
Taffi Taffi ist offline

Standard RE: wie wird man berufsschullehrer

Zum Berufsschullehrer muss man imho an einer Uni studieren. Das würde erst mal BOS bedeuten
Alt 04.08.2006, 19:10
Oz Girl Oz Girl ist offline

Standard

Habe eine gastronomische Ausbildung und wollte auch Berufsschullehrerin werden. Hätte Gewerbelehramt studieren mussen. Was zu 99% auch auf dich zutrifft und dann musst du halt gucken, in welchem Bereich. Einfach bei den Unis unter Lehramt, Berufliche Schulen gucken und dann das Fachgebiet raussuchen, welches deinem entspricht. Wenns nicht grad was mit Ernährung zu tun hat (wie bei mir) gibt's auch mehr als 5 Unis in deutschland an denen du das studieren kannst.
Google dich mal durchs Netz. Noch ein Tipp: bei www.studienwahl.de unter Studium - Studiengang suchen kannst du geziehlt Lehrämter suchen. Hab in die Maske mal "Holz" sowie "Lehramt" und " Uni" angegeben und 6 Unis gefunden

Hoffe ich konnt dir helfen,

Gruß Oz Girl
Alt 08.08.2006, 20:35
Etti Etti ist offline

Standard

an der Uni Dortmund und Münster kann man das auch studieren, kommt dann auf dich Fächer an.

Was ich weiß ist dass du auf jeden Fall Abitur brauchst, denn sonst wirst du an der Uni ja nicht angenommen.

In Münster ist das kooperativ mit der Fachhochschule in Dortmund glaube ich auch....such mal bei Googel unter Kooperatives Studium für das Lehramt an Berufskollegs... :]
Alt 01.04.2015, 15:29
juttt45 juttt45 ist offline

Standard

Berufliche Schulen gucken und dann das Fachgebiet raussuchen, welches deinem entspricht. Wenns nicht grad was mit Ernährung zu tun hat (wie bei mir) gibt's auch mehr als 5 Unis in deutschland an denen du das studieren kannst.???

Antwort

Optionen Suchen