Uni24.de

Uni24.de > Studentenleben > Rund ums Studium > Meinungen über SAE (Digital Film & Animation) - Oder doch lieber Fortis
Antwort

Optionen Suchen
Alt 07.09.2012, 14:40
Unregistriert

Standard

Also FORTIS-FAKULTAS ist Abzocke über AMAK AG...

http://www.studis-online.de/HoPo/art-1216-ppp.php

Vorsicht!
Alt 02.05.2013, 12:35
Unregistriert

Lächeln Fortis Studium super

Studieren oder Ausbildung, Umziehen oder etwas in der Heimat suchen, WG oder doch lieber seine eigenen vier Wände???

Ganz schön viele Fragen, wenn es um Deinen beruflichen Werdegang geht.

Ich weiß noch genau, wie das bei mir war. Als feststand, dass es nach Chemnitz an die FORTIS geht, hat mein Vater nur gemeint: „Schönes Studium, aber Chemnitz ist doch eine dreckige Stadt, und dann noch im Osten...“

Nachdem er mich das erste Mal in meiner Wohnung besucht hat, musste er zugeben: „Es ist echt schön hier., da ist nix mehr von der verdreckten Industriestadt zu sehen.“

Klar, Chemnitz ist eine der grünsten Städte Deutschlands. Und auch, wenn ich persönlich eher ein Rausgeh-Muffel bin, eine Runde um den Schlossteich zu spazieren ist selbst für mich schön.

Aber mal abgesehen von viel Grün, ist Chemnitz noch aus ein paar anderen Gründen eine Studentenstadt.

Also verrate ich dir jetzt mal ein paar Chemnitz-News, so von Student zu (Bald)-Student:

Chemnitz ist schön kompakt. Ich komme aus einem kleinen Nest, bin aber auch oft in Dresden. Und Chemnitz ist für mich die perfekte Mitte.

Das kleine Dorf-Nester nicht so prickelnd sind, ich denke, das muss ich nicht erklären. Und so sehr ich Dresden liebe, um von einem Ende zum Anderen zu kommen, das dauert schon ein kleines Stündchen.

Chemnitz ist da einfach kompakt. Denn im Zentrum findest du alles, was du brauchst und noch ein bisschen mehr.

Wenn du irgendein Buch suchst, ab in Das Tietz, die Bibliothek von Chemnitz, im Zentrum.

Oder du hast Lust auf einen guten Film, dann ab ins CineStar, also das Kino im Zentrum.

Und wenn das harte Studentenleben mal kurz auf Pause gestellt wird, geht es ab Party machen, egal ob Starlight, Brauclub, Fuchsbau oder… oder… oder… Alles zehn Minuten voneinander entfernt – natürlich im Zentrum.

Du musst was bei der Bank klären, Zentrum.

Du willst mal wieder richtig gut shoppen gehen, Zentrum.

Du willst mal einen Trinken gehen oder richtig lecker essen? Ich denke, du hast das Prinzip erkannt, richtig, ab ins Zentrum.

So, und da du nun die zentralen Infos kennst, mal zu ein paar organisatorischen Sachen.

Du wirst ja schließlich irgendwo wohnen wollen.

Wenn es darum geht, ist Chemnitz wirklich sehr studentenfreundlich… Denn die Mietpreise hier sind eine sehr angenehme Angelegenheit für den kleinen Geldbeutel.

Oh, und solltest du mal Lust auf etwas mehr Kultur haben, wir haben hier eine Stadthalle, ein Theater, eine Oper, ein Schauspielhaus, Kunstausstellungen von Weltruf

Und vielleicht noch eine lustige Sache nebenbei: Die weltweit größte Fit-Flasche steht in Chemnitz. Wahrscheinlich ist es hier darum so sauber... Denn der Rote Turm war das Vorbild der Form. Aber das solltest du dir vielleicht besser selbst anschauen.

Ich hab jetzt so viel erzählt, aber bestimmt auch viel vergessen – also, wenn du irgendwas wissen willst, dann frag mich einfach – lina.gaertner@web.de
Alt 05.11.2014, 13:07
nudrat nudrat ist offline

Standard

ich lerne mich verdammt leicht, das meiste kann ich mir alleine durch den unterricht merken. aber für alles andere bin ich zu faul... oft denke ich mir "ne 2 reicht auch", obwohl es mich dann selbst ankotzt *sorry* gelernt zu haben und evtl locker-leicht eine 1 zu erreichen...
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen