Uni24.de

Uni24.de > Fachbereiche > Lehramt > Assessmenttest Englisch für Lehramt
Antwort

Optionen Suchen
Alt 14.09.2006, 13:19
Gast

Standard Assessmenttest Englisch für Lehramt

Hat den schon mal jemand gemacht? Was wird dort so verlangt? Ich danke euch für eure Antworten!
Alt 07.04.2008, 15:01
Studistudi

Cool Mhh wofür..?

Wofür braucht man das denn??
Alt 29.08.2008, 23:32
Unregistriert

Standard

Ich bin mir nicht sicher, ob du das meinst, aber einige Unis verlangen vor Aufnahme des Studiums einen "Einschätzungs"-Test, bei dem getestet wird, wie viel sprachpraktische Semianre du machen musst (also dein Niveau in Englisch bestimmt wird).
Außerdem gibt es Unis, die einen so genannten C-Test durchführen, den man bestehen muss, um aufgenommen zu werden. Ich kenne nur folgende Variante: Man bekommt einige Ausschnitte aus kurzen englischen Texten (sachliche Texte), bei denen bei einigen Wörtern die Endungen fehlen und du musst die Wörter aus dem Kontext erschließen und die Endungen ergänzen. Angeblich soll so ein Test sehr aussagekräftig sein und deine Kenntnisse der Sprache diagnostizieren, aber ich bin nicht so überzeugt.
Was auf jeden Fall hilft: Vorher einen C-Test im Internet machen, um sich daran zu gewöhnen (z.B. Uni Münster) und auf jeden Fall viel lesen (engl. Zeitungen) um den Wortschatz zu erweitern!
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen