Uni24.de

Uni24.de > Studentenleben > Rund ums Studium > Ghostwriting
Antwort

Optionen Suchen
Alt 25.06.2003, 22:42
Steff Steff ist offline

Standard Ghostwriting

würd mich mal interessieren, wie ihr zum thema ghostwriting steht... habt ihr schonmal von jemandem ne hausarbeit schreiben lassen oder würdet ihr? oder habt ihr euch so vielleicht selbst schon mal paar ois dazu verdient?? is das eigentlich illegal??

hab noch nicht so wirklich viel erfahrung damit gemacht, und wenn dann eher als freundschaftsdienst als kommerziell...
Alt 26.06.2003, 09:56
schrom schrom ist offline

Standard

es gibt leute, die leben davon...
Alt 26.06.2003, 10:21
Tobi Tobi ist offline
Moderator

Standard

stimmt gibt es, aber es ist auch definitiv illegal...

normalerweise musst du ja unter jede arbeit die aus deiner feder stammt auch eine erklärung setzen (mit unterschrift) dass du diese arbeit ohne fremde hilfsmittel angefertigt hast etc...pp

lässt du einen ghostwriter ran ist es nicht mehr dein geistiges eigentum und somit illegal....aber das sagt einem normalerweise auch schon der menschliche verstand

ich persönlich habe noch nie einen ghostwriter eingesetzt und werde es in der verbleibenden zeit wohl auch nicht mehr tun...

mfg
Alt 26.06.2003, 16:02
Cherry Cherry ist offline

Standard

Da ich in der uni bisher nur Klausuren (mit Ausweiskontrolle) geschrieben habe, kam mir noch nie die Idee. Aber ich würde es glaube ich auch nicht machen, dafür wäre ich viel zu geizig und auch ehrgeizig.
Was anderes ist es, wenn es zu dem Thema schon Hausarbeiten gibt, zum Beispiel im Internet, da was zu "klauen" verführt doch ganz schön. Und wenn ich echt im Stress bin, oder mir zu dem Thema nichts Vernünftiges gelingen will...warum nicht?
Solange ich nicht genau den Text aus dem Internet übernehme und mich mit dem Thema beschäftige ist es ok.
Alt 26.06.2003, 16:23
Tobi Tobi ist offline
Moderator

Standard

stimmt, solange du dich richtig damit beschäftigst und nicht den gleichen text verwendest, wird dir auch niemand daraus einen strick drehen können...

es gibt nämlich mittlerweile schon programme die hausarbeiten auf ähnlichkeiten mit solchen aus dem internet durchsuchen und dann fallen gewisse Ähnlichkeiten doch sehr schnell auf und du wirst nicht bewertet...

früher konnte man das noch einwandfrei machen aber heutzutage rüsten die profs in diese richtung auch extrem auf...
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen