Uni24.de

Uni24.de > Studentenleben > Rund ums Studium > Mehrsprachige Kommunikation FH Köln
Antwort

Optionen Suchen
Alt 08.11.2005, 23:03
Tamesis Tamesis ist offline

Standard

Ich bastle derzeit an meiner Fachhochschulreife und möchte danach, auch weil mir vom NC gar nichts anderes übrig bleibt, Fachkommunikation (also Fachübersetzen) studieren. Habe auch vorher eine Ausbildung zur Fremsprachenkorrespondentin gemacht. Letztendlich landet man da aber teilweise nur als Tippse in den Büros, was sehr öde ist. Hab mir unter dem Beruf auch etwas mehr erhofft. Nun denn, ich werde dann wahrscheinlich an der FH Magdeburg studieren. Die bieten in den kommenden Wochen auch ein Schnupperstudium an, d.h. man kann für einen Tag mal an die FH und den Tagesablauf des Studiengangs miterleben.
Alt 14.08.2006, 16:30
curly_1982 curly_1982 ist offline

Standard

Habe ebenfalls eine Zusage für Mehrsprachige Kommunikation in Köln bekommen, bin mir aber nicht sicher, ob es das richtige für mich ist.
Mein Abi ist bereits 5 Jahre her und danach habe ich eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin gemacht. Seit drei Jahren bin ich in einem internationalen Unternehmen als Assistentin tätig. Mittlerweile bin ich aber so gelangweilt, dass ich den Absprung endlich geschafft und letzte Woche gekündigt habe. Habe mich an verschiedenen FHs und Unis beworben und auch durch die Bank Zusagen bekommen (aufrund von Wartesemestern, versteht sich... ) Habe schon viele Foren in der Hoffnung durchsucht, dass mir einige Einträge meine Entscheidung leichter machen würden. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das alle genau dasselbe Problem haben wie ich, nämlich dass sich hier nur Leute auf der Suche nach Infos befinden, aber das kaum einer dabei ist, der Infos geben kann. Hat denn schon mal jemand rausgefunden, ob sich das Studium wirklich lohnt? Habe gehört, wenn man bereits FSK gelernt hat, würde es einem nicht mehr wirklich viel bringen?
Bin für alle Infos dankbar! Falls jemand zufällig noch was über den Studiengang "Intl. BWL - Interkulturelle Studien" in Heilbronn weiß, dann haut in die Tasten. Das wäre mein aktuelles "Alternativstudium"...

Danke und Gruß an alle! Curly_1982
Alt 11.07.2017, 22:26
Regenbogen

Daumen runter MSK ist nichts halbes und nichts ganzes

Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen