Uni24.de

Uni24.de > Fachbereiche > Lehramt > C-Test in Englisch
Antwort

Optionen Suchen
Alt 28.06.2005, 13:04
Daniela123 Daniela123 ist offline

Unglücklich C-Test in Englisch

Hallo alle zusammen,
ich möchte ab diesem Wintersemester Lehramt Gymasium Englisch studieren. Leider muss man dafür in münchen einen Test machen.
Den C-test. Mir wärs echt sehr wichtig dass ich den Test schaffe. Noch dazu muss ich ihn nicht nur bestehen sondern auch noch mit 2.25 bestehen.
Hat irgendjemand schon diesen test gemacht und kann mir tipps geben, wie man sich drauf vorbereiten kann, welche Bücher zur Vorbereitung am besten geeignet sind und ob das Ganze schaffbar ist.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
lg Daniela
Alt 29.06.2005, 11:55
gast

Standard RE: C-Test in Englisch

Hallo!
Hab den Test letztes jahr in münchen gemacht,und ihn leider nicht bestanden. Ich finde den ziemlich schwierig. brauchte wegen meinem Abischnitt aber auch ein 2. Wie hast Du denn die note ausgerechnet,die du brauchst?
Im Internet gibts vom sprachenzentrum münster einen probetest,mit dem kannst du üben. Die Homepage weiss ich grad nicht,müsstest mal mit google danach suchen. Bücher habe ich zur vorbereitung leider keine gefunden,aber es ist sicher gut,viele englische texte zu lesen.
LG julia
Alt 29.06.2005, 12:22
Daniela123 Daniela123 ist offline

Standard

hi,
danke erstmal für deine Antwort.....
ja den Probetest hab ich schon ein paar mal gemacht, aber wirklich viel bringt mir das nicht.
Weißt du wie das ganze bewertet wird ? also wieviele Fehler man machen darf um trotzdem zu bestehen .....
Abinote x 6 und Testnote x 4 < 30 dann hat man bestanden.
Falls noch irgendjemand tipps oder Erfahrungsberichte hat, würde ich mich sehr freuen und wär dankbar.
lg Daniela
Alt 29.06.2005, 13:54
Mino1980 Mino1980 ist offline

Hallo Daniela,

hast du bei den Zuständigen, die dir diesen Test vorlegen schon einmal angefragt ?

Ich würde einfach mal unverbindlich anrufen oder mailen, wenn´s einen beruhigt sagt man einfach einen anderen Namen und fragt mal nach wie man sich am besten darauf vorbereiten kann.

Frag doch mal an vergleichbaren Stellen nach, wie deren Test ausschaut !?

Hast du mal versucht über Beziehungen einen Kontakt herzustellen ?
--> sprech mal Bekannte an die du glaubst dir weiterhelfen zu können.

Schau mal bei Amazon rein, was es so gibt und gleich es mit einem Katalog mit dem ab, was die Uni, wo du den Test machst im Bib.bestand haben.
Z.B. Online Kataloge helfen. Also ab auf die Unihomepage und suchen......

Auf der Uni wo du den Test machst, kannst du auch über das Verzeichnis der Lehrveranstaltungen Hiwi-Mitarbeiter aus dem Fachbereich ausfindig machen, und dich mit denen mal unterhalten.

Ich lass es dabei mal beruhen, kommst du damit immer noch nicht weiter, dann lass ich mir noch was einfallen :]

Hoffe ich konnte helfen

Gruß Mino 8)
Alt 14.09.2009, 19:40
Flint321

Standard

C-Test-Übungen mit Auswertung:

www.c-test-online.de
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen