Uni24.de

Uni24.de > Fachbereiche > Lehramt > Wechsel Medizin - Lehramt
Antwort

Optionen Suchen
Alt 18.06.2008, 10:28
Tigerchen Tigerchen ist offline

Standard Wechsel Medizin - Lehramt

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mitterweile völlig verzweifelt. Durch eine mündliche Prüfung habe ich gestern in Humanmedizin meinen Prüfungsanspruch verloren, ich habe den Prüfungszeitraum von 3 Semestern überschritten, durch Krankheit. Ein Semester war ich auch beurlaubt. Ich bin jetzt im 5. Semester, habe aber noch kein Physikum gemacht. HM war immer mein Traum. Ich habe sogar 4 ! Jahre gewartet, um endlich anfangen zu können und jetzt nach 7 Jahren bin ich wieder auf dem Stand von einem Abiturient und habe nichts in der Tasche. Jetzt kann ich nur durch einen Härtefallantrag beim Dekanat wieder rein kommen und habe dann 3 mündliche Prüfungen an einem Tag. Ich zweifel so an mir und weiß nicht, ob ich das Studium noch fortsetzen soll. Jetzt suche ich natürlich nach Alternativen.

- Ist hier noch jemand, der von Medizin auf Lehramt gewechselt ist?
- Kann man sich Scheine anrechnen lassen aus Biologie, Sozi, oder Psycho. Käme mir komisch vor, aber man kann ja mal fragen ;-).
- Ich finde nirgends die vorangegangenen NC Werte für Biologie, oder auch Erdkunde Marburg / Gießen. Wie siehts da aus mit einem Schnitt von 2,4 (BaWü)?

Vll. hat jemand ein paar tröstende Worte für mich übrig. Ich bin so enttäuscht.

Liebe Grüße
Tigerchen
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen