Uni24.de

Uni24.de > Unistädte & Wohnen > Passau > Jura in Passau
Antwort

Optionen Suchen
Alt 19.09.2005, 12:45
D4nieL D4nieL ist offline

Standard Jura in Passau

hoi an alle die zum kommenden ws in passau mit dem jurastudium anfangen.

wie waren eure eindrücke bisher u.a. bei immatrikulation, von der fachschaft, organisiation etc..

was haltet ihr von den rel. hohen erstsemester zahlen?

und kann mir jemand sagen ob ich mich nu für die FFA als jur. anmelden muss oder einfach nur zu den einstufeungstests rennen muss ^^

mfg
Alt 19.09.2005, 13:17
Dandl22 Dandl22 ist offline

Standard RE: Jura in Passau

Hallöchen,

zur FFA: Es gibt ja zwei Anmeldungsfristen, einmal für die, die Anfängerkurse besuchen und keinen Test schreiben müssen und die andere Frist (glaub die geht am 13.10 los, aber nicht sicher) ist für die, die Tests schreiben müssen. Da ich davon ausgehe, dass der Einstufungstest Pflicht ist, musst du dich dann in der zweiten Frist anmelden, wenn der Kurs anmeldungspflichtig ist.
So denk ich mir das mal, lass mich aber gern berichtigen!!!

lg Dandl
Alt 19.09.2005, 13:24

Standard

ahjo...mhm will englisch machen und klar geh ich zu nem einstufungstest (zwecks vorkenntnissen), allerdings steht im fachschaftsheft "[..] für die Einstufungstest müsst ihr euch nicht anmelden [..]" und in den infoblättern des sprachzentrums "[..] Anmeldung erfolgt in 2 pahsen [..] 2.Phase: für leute die einstufungstests machen [..] vorrang haben u.a juristen

--> ? vorrang in welchem sinne: Vorrang wenn angemeldet
Vorrang unabhängig davon, lediglich das Erscheinen beim Einstufungstest entscheidend
Alt 19.09.2005, 13:37
Dandl22 Dandl22 ist offline

Standard

für den Einstufungstest muss man sich normal nicht anmelden, außer den bei der Phil, weils soviele sind. Am besten man ruft einfach an, dann weißte es sicher, Ich werd den Test schreiben, bei dem man sich ja nicht anmelden muss und mich dann in der zweiten Phase dann anmelden für den Kurs, aber ich muss auch nochmal nachschauen, ist ja immer schön verwirrend alles :]
eie gesagt soweit ich weiß, keine anmeldung für die tests, aber anmeldung für die Kurse und da sich für die Kurse auch andere Studiengänge anmelden können, zB MuK, haben die Juristen Vorrang vor den Leuten dann
Alt 19.09.2005, 14:10

Standard

danke , nu hab ichs auch gecheckt :-)
ja schon a bissl verwirrend...v.a. gibts irgendwie noch kein vorlesungsvrezeichnis, sollte ja eingentliuch shcon seit 2 wochen draussen sein ?(
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen