Uni24.de

Uni24.de > Unistädte & Wohnen > Passau > Wohnheim Hamberg
Antwort

Optionen Suchen
Alt 01.08.2006, 17:41
Vallerie Vallerie ist offline

Standard Wohnheim in Passau

Wie, du hast schon deine Zusage bekommen???

Ich hatte mich im Mai - Juni etwa beworben und hab immernoch nichts bekommen... Ich mach mir langsam echt Gedanken. Grundsaetzlich hatte ich mir eigentlich gute Chancen ausgerechnet. Ich komme aus Erfurt, das liegt etwa 450 km weit weg...

Die Wohnheime sind ja echt super, gut ausgestattet und teilweise relativ neu... waere echt toll, wenn ich ein Zimmer bekommen wuerde. Ich weiss naemlich ueberhaupt nicht, wie der Wohnungsmarkt dort so aussieht. Also teurer wird es auf jeden Fall...

Bye
Alt 01.08.2006, 23:54
Gast

Standard

Hi!

Nein, habe noch keine Zusage. Aber es gibt welche die schon eine haben. Deswegen hatte ich beim Studentenwerk angerufen und die haben dann gesagt ich bin nicht in Computer. Also ist mein Antrag wohl nicht angekommen. Deswegen werde ich nun im Wohnheim Hamberg wohnen, um auf Nummer sicher zu gehen erstmal irgendwas zu haben. Das wird nämlich privat vermietet und man muss dich nicht bewerben.
Aber keine Angst wegen dem schon begonnenen Mietvertragsversand des Studentenwerks, die haben mir gesagt dass noch etliche Plätze vergeben werden und nicht alle gleichzeitig verschickt werden. Aber bei mir is des ja eh scho egal. Weiß auch nicht ob ich Chancen gehabt hätte. Komme aus Erlangen, also ca 250 km.

Mfg

Anton
Alt 02.08.2006, 18:20
Vallerie Vallerie ist offline

Standard Wohnheim Hamberg

Hi,

ich hoffe ich bekomme eine Zusage eines der anderen Wohnheime, denn Hamberg finde ich wirklich total unpraktisch...

Es liegt in Oesterreich, das heisst telefonieren wird teurer werden, ich muss mich in Oesterreich anmelden, muss jeden Tag den Berg rauf und runter... Das machen die tolle Aussicht und die recht netten Zimmer auch nicht mehr wett.

Also meine Erfuellung waere das nicht...

Liebe Gruesse
Alt 02.08.2006, 18:52
Gast

Standard

Hi!

Also ich habs ausprobiert. Man hat deutsches handynetz, und homezone wollt ich eh machen. Des mitm Berg is halt des Manko. Aber sonst isses halt echt billig und die Zimmer sind schön. Und es gibt nen fitnessraum und ne sauna. Das hat sonst kein Wohnheim. Aber ich wäre auch lieber in eins der anderen Wohnheime gekommen. Hätte ja auch mal anrufen können ob der Antrag angekomen is. Naja, selber Schuld.
Was willst du denn studieren?

Mfg
Alt 02.08.2006, 21:06
Iudex

Standard

Halloh!

Ich habe 2004 auch ein Semester im Hamberg gewohnt.
Es hat mir viel gebracht, da ich dort sehr gute Freunde kennengelernt habe!
Jedoch würde ich mich eher für die Wohnheime ,,Leo Pam" und ,,Schönleitner" interessieren..
Grund: Ohne ein Auto kann der Berg zur ziemlichen Qual werden!!
Die Zimmer sind in Ordnung, Sauna is klasse..
Jedoch ist es schon sehr isoliert von der Stadt und leider kein Party-Wohnheim...

Fazit: Als Notlösung ok.
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen