Uni24.de

Uni24.de > Fachbereiche > Tourismus > Tourismus studieren
Antwort

Optionen Suchen
Alt 19.07.2006, 18:14
SoftTouch

Standard RE: Tourismus

Hallo,

wie und warum studiert man eigentlich 'Tourismus'? Ist das nicht einfach ein spezielles (und daher beschränktes) BWL-Studium? Wenn man in der Tourismusbranche arbeiten will, warum studiert man nicht ganz normal BWL und macht davor oder danach eine Ausbildung (Reiseverkehrsfrau usw.)? So hat man theoretische Breite plus praktische Erfahrung.
Alt 19.07.2006, 18:19
Anna22

Standard Tourismusstudium

In HD gibts die HIB-Academy (www.hib-academy.de) meinst du die?

lg
Alt 22.07.2006, 12:45
simo

RE: Tourismus

hallo . du hast recht . tourismus zu studieren ist schön aber einen job damit zu bekommen ist etwas anders . aber trozdem. wo die welle gibt ist auch ein weg.
ich habe eine ausbildung in RIU -hotels seit 8 monate verbracht . und nun will ich eigentlich weiter studieren. das ist nun mein ziel .

ich freue mich auf jede antwort.
Alt 01.08.2006, 17:29
nadia87 nadia87 ist offline

Hilfe!!!

Also, wo fange ich bloß an?

Ich mache grad meine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau (2. Lehrjahr) und würde gerne nach meiner Ausbildung Touristik studieren.
Habe aber leider keine Informationen dazu was genau das bringt bzw. wo ich das studieren kann!

Ich weis nur das ich mit dem Studium größere Chancen auf einen besseren Beruf habe im Touristikbereich!

Würde mich freuen wenn ich schnell ein paar Antworten bekomme!!

mfg

eure Katharina
Alt 23.11.2006, 14:44
Lowack Lowack ist offline

Standard HIB-Academy

Also meine Freundin studiert an der HIB-Academy in Heidelberg Tourismus und ist da total begeistert. Zum einen geht das nur 2 bis 3 Jahre und du hast eine richtig individuelle Betreuung. Nach 3 Jahren hast du den englischen Bachelor und kannst damit problemlos in GB weiterstudieren. Zudem kannst du dich nach zwei Jahren noch auf Event & Congress-Management spezialisieren. Finde ich eine viel bessere Lösung als BWL mit Tourismus an der Uni. Ich mach' jetzt im Frühjahr Abi und habe mich für den Herbst schon angemeldet. Als zweite Sprache (Englisch muss man eh machen) habe ich Spanisch gewählt und als AG möchte ich unbedingt Chinesisch besuchen.
Die Homepage der HIB: www.hib-academy.de
Anzeigen

Antwort

Optionen Suchen