Uni24.de

Uni24.de > Studentenleben > Fachbereiche > BWL & VWL > Was haltet Ihr von der HIB-Heidelberg?
Antwort

Optionen Suchen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 2,00 durchschnittlich.
Alt 22.10.2006, 18:46
Tanja20 Tanja20 ist offline

Ausrufezeichen Was haltet Ihr von der HIB-Heidelberg?

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und hätte das folgende Anliegen:

Ich besuche momentan die 13-te Klasse eines Wirtschafts-Gymnasiums in Freiburg.

Nachdem ich mein Abitur gemacht habe, würde ich gerne Marketingmanagement studieren.

In diesem Zusammenhang wurde mir die HIB-Heidelberg empfohlen. ( www.hib-academy.de )

Die Studiengebühren bei der HIB sind allerdings erheblich.

Kann mir jemand sagen, ob die Academy (national / international) so hoch angesehen ist, wie es die Studien-Gebühren vermuten lassen? :-)

Hat jemand Erfahrungen mit der HIB gersammelt?

Wäre über jegliche Information zu der HIB-Heidelberg sehr dankbar.

Vielen Dank für eure Beteiligung an diesem Thread.

Beste Grüße
Tanja
Alt 01.11.2006, 13:25
Igor

Standard

Die HIB ist trügerisch. Sie bietet kein Studium an, sondern eine staatlich anerkannte Ausbildung.
Die Studiengebühren sind vollkommen überzogen und die HIB ist total unbekannt. Schon im Inland kennt die keiner....
Alt 02.11.2006, 13:20
Tanja20 Tanja20 ist offline

Standard Hib

hallo Igor,
ich wollte mich bei dir für deine information bedanken.
was mich noch interessieren würde woher du dieese information hast. hast du erfahrung mit der HIB?

schöne grüße tanja
Alt 23.11.2006, 14:58
Lowack Lowack ist offline

Standard positive Erfahrungen

Hallo Tanja,
ich weiß nicht welche Erfahrungen der Igor gemacht hat, aber ich kenne nur positive Erfahrungen mit der HIB. Meine Freundin studiert jetzt im dritten Jahr dort und macht im Sommer 2007 ihren englichen Bachelor in Eventmanagement. Und ich habe mich für kommenden September dort angemeldet. Ich habe mir echt viele Hochschulen angeguckt, war auf Messen und natürlich im Netz, aber die HIB hat mich eindeutig am meisten überzeugt, natürlich vor allem weil meine Freundin so begeistert ist. Das mit dem englischen findet ich absolut klasse, da ich eh später ins Ausland möchte. Ich würde mir einfach mal die Homepage anschauen (www.hib-academy.de) oder auf einen Info-Tag gehen.
Grüße Lowack
Alt 23.11.2006, 15:48
Gast

Standard Hochschule vs. Schule

Die HIB ist eine Schule, keine Hochschule. Ihre Abschlüsse sind daher nicht mit einem Studium vergleichbar. Staatlich anerkannt sind diese zwar, entsprechen aber einer Berufsfachschule (wer BAföG bekommen kann, würde daher auch nur die entsprechend niedrigen Fördersätze für Berufsfachschulen erhalten).
Antwort

Optionen Suchen
Thema bewerten
Thema bewerten: