Seite zu Yoast Breadcrumbs hinzufügen

Falls auch Du zur Optimierung Deiner WordPress Website das Plugin Yoast SEO verwendest und dessen Feature “Breadcrumbs” kennst Du vielleicht das Problem. Du hast eine Seite “Blog” erstellt und möchtest auf dieser nun die letzten Einträge, z.B. per Elementor Widget einbinden.

Um Deinen Besuchern die Navigation auf Dieser Seite zu erleichtern hast Du ebenfalls Breadcrumbs zur Seite hinzugefügt. Die Breadcrumb-Navigation zeigt nun aber die Seite “Blog” nicht an, sondern nach der Homepage direkt die Detailseite des Beitrags.

Um dies zu lösen und die Seite “Blog” zur Breadcrumb-Navigation hinzuzufügen kannst Du folgenden Code in Deiner functions.php (in Deinem Child-Theme) ergänzen:

/**
 * Add Page to Yoast SEO Breadcrumbs
 * -----------------------------------------------------------------------------------
 */

add_filter( 'wpseo_breadcrumb_links', 'add_page_yoast_breadcrumbs' );

function add_page_yoast_breadcrumbs ( $links ) {
    global $post;

    if ( is_home() || is_singular( 'post' ) || is_archive() ) {
        $breadcrumb[] = array(
            'url' => get_permalink( get_page_by_title( 'Blog' ) ),
            'text' => 'Blog',
        );

        array_splice( $links, 1, -2, $breadcrumb );
    }

    return $links;
}

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top