Community

Uni24.de ist eine Community von und für Studenten. Gegründet im März 2003 mit der Idee eine Internetplattform für Studenten und Studentinnen zu schaffen auf welcher man alle benötigten Informationen zum Studium finden und sich zusätzlich mit Kommilitonen zu allen Themen rund ums Studium austauschen kann.

Gestartet sind wir damals mit einem Uniforum (uni-forum.de), welches sich schnell unter den damals noch sehr wenigen Angeboten für Studenten etablieren konnte.

Dazu kamen dann schnell Informationen zum BAföG und weitere Inhalte wie z.B. die Studienplatztauschbörse, die Skriptdatenbank oder auch eine Übersicht aller Hochschulen in Deutschland.

Auch das Studentenleben hat uns natürlich beschäftigt, weshalb wir die Seite dann um unsere Kochrezeptsammlung und eine Cocktailseite ergänzt haben. Wir haben sogar die erste mega Uni24 Party ins Leben gerufen^^.