Architekt werden
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Architekt werden


Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hey leute ich hab mal son paar Fragen:
Brauch ich, wenn ich Architekt werden möchte Abitur oder geht es auch anders?
Welche Fächer brauche ich dafür?
Was für einen Schnitt brauche ich?


Zitat
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Guest
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

In Siegen kannste "Bachelor of Sience" auch mit Fachabi studieren. Wenn Du Realschulabschluss und ne abgeschlossene Lehre hast, kannste die 11Klasse überspringen und nur die 12te machen...so hab ich das gemacht. Wenn Du vorher ne Lehre als Holzmechaniker, Schreiner, Bauzeichner, Dachdecker, Zimmermann usw., also quasi in einem Bauberuf gemacht hast, brauchste auch vorher kein Baustellenpraktikum machen. Ne Lehre in einem solchen Beruf bringt einem während dem Studium allerdings auch sonst noch viele Vorteile, da man sich viele Dinge theoretisch besser vorstellen kann, wenn man sie praktisch schon gemacht hat...und man endet nicht als "Fachidiot" der auf der Baustelle von Handwerkern nur müde belächelt wird. In Siegen dauert der Studiengang 8 Semester, dafür kann man sich allerdings hinterher auch wirklich noch "Architekt" nennen. Kannste dir ja auf der Homepage mal durchlesen. Hoffe ich konnte helfen.
[url] http://www.uni-siegen.de/fb9/info/?lang=de [/url]


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen: