Forum

Schwanger und Bafög...
 

Schwanger und Bafög?  

  RSS

lucy
 lucy
(@lucy)
Abiturient
Beigetreten: vor 13 Jahren
Beiträge: 1
02/06/2005 2:00 am  

gibt es hier im forum vielleicht unverheiratete paare mit kind die bafög beziehen????
wir bekommen ein baby und ich habe ein wenig angst das man uns unser bafög kürzt wenn wir uns eine gemeinsame wohnung nehmen.
wie sieht es aus bekommen wir beide unser bafög weiter wenn wir eine gemeinsame wohnung beziehen?????
würde mich über eine auskunft sehr freuen
gruß lucy


Zitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: vor 1 Minute
Beiträge: 0
06/06/2005 2:00 am  

Das BAföG als solches wird nicht gekürzt.
Nur der Mietzuschlag, den du/ihr bisher bekommt, kann geringer ausfallen, weil dann die Miete auf zwei Personen aufgeteilt wird. Sobald das Baby da ist, zählt es als weitere Person in der Wohnung.


AntwortZitat
glorias77
(@glorias77)
Abiturient
Beigetreten: vor 7 Jahren
Beiträge: 1
03/10/2012 2:00 am  

Ich bin in der 36. ssw, kann ich immer noch Bafög beantragen? Danke!


AntwortZitat
Foxen
(@foxen)
Abiturient
Beigetreten: vor 5 Jahren
Beiträge: 1
06/01/2014 1:00 am  

wie sieht es aus bekommen wir beide unser bafög weiter wenn wir eine gemeinsame wohnung beziehen?????
würde mich über eine auskunft sehr freuen


AntwortZitat

Hinterlasse Antwort


Share: