Stipendium als Zwei...
 
Notifications
Clear all

Stipendium als Zweitstudent  

  RSS

DominikZweitstudent
(@dominikzweitstudent)
Abiturient
Beigetreten: 3 Monaten zuvor
Beiträge: 3
12/05/2020 12:15 pm  

Hi zusammen, 

ich recherchiere gerade viel danach, ob auch Zweitstudenten ein Stipendium bekommen können. Hat dazu vielleicht jemand Infos von euch? 

LG und danke


Zitat
DominikZweitstudent
(@dominikzweitstudent)
Abiturient
Beigetreten: 3 Monaten zuvor
Beiträge: 3
12/05/2020 12:15 pm  

PS: gerne auch persönliche Erfahrungen 🙂 


AntwortZitat
Unikind99
(@unikind99)
Abiturient
Beigetreten: 3 Monaten zuvor
Beiträge: 1
12/05/2020 12:28 pm  

Hi Dominik,

 

ich bin gerade selbst auf der Suche nach einem passenden Stipendium und leider hängt das sehr stark von deiner individuellen Situation,  deinen Talenten und deinen Engagement ab. Ich hab mir hierüber am Anfang meienr Suche einen kleiner Überblick verschaffen können: https://www.univatio.de/artikel/wie-komme-ich-an-ein-stipendium-im-studium

 

Um dir allerdings wirklich helfen zu können, müsstest du uns etwas mehr von dir erzählen.

LG


DominikZweitstudent gefällt das
AntwortZitat
DominikZweitstudent
(@dominikzweitstudent)
Abiturient
Beigetreten: 3 Monaten zuvor
Beiträge: 3
12/05/2020 5:34 pm  

Top, danke Dir für die Info dazu 🙂 Also wenn ich das richtig verstehe ist es programmabhängig, ob man das als Zweitstudent bekommt. Dann muss man's wohl einfach mal versuchen..


AntwortZitat
MayMay
(@maymay)
Abiturient
Beigetreten: 2 Monaten zuvor
Beiträge: 1
25/06/2020 11:41 am  

Hey zusammen,

Ich kenne drei Stipendien, die auch für Zweitstudenten gelten. Sie sind zwar nicht so aufgebaut wie die klassischen großen Stipendien und bieten am Ende auch nicht ganz so viel Unterstützung. Das besondere ist aber, dass man bei keinem davon ausschließlich gute Noten braucht und die Anmeldung nur wenige Minuten dauert.

 

Charly Stipendium: 1200 Euro Studienunterstützung, alle Studiengänge, wird noch bis 01.08 angeboten - https://bit.ly/charlystipendium

IT Talents: 100 Euro pro Monat für ein Jahr, findet regelmäßig statt, allerdings nur für IT-Talente - https://bit.ly/itstipendium

E-fellows Stipendium: 600 Euro verteilt über sechs Monate, dazu Unterstützung durch Unternehmen, für verschiedene Studiengänge - https://bit.ly/efellowsstipendium

 

 

LG

Julia


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Author Name

Author Email

Titel *

Preview 0 Revisions Saved
Share: