Forum

Parkplätze  

  RSS

Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Minute zuvor
Beiträge: 0
25/04/2005 2:00 am  

Ich werde wahrscheinlich ab Oktober in Bamberg studieren. Da es nicht sehr weit von meinem Wohnort entfernt ist, habe ich vor zu pendeln.
Angesichts meiner Studienfächer müsste ich in die Gebäude am Markusplatz und "An der Universität.
Sind in der Nähe irgendwelche Parkmöglichkeiten vorhanden? Ich war schon unten und habe mir die örtlichen Gegebenheiten mal angeschaut, aber meines Wissens nach sind dort höchstens Parkhäuser - und das wäre mir auf Dauer doch zu teuer...


Zitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Minute zuvor
Beiträge: 0
25/04/2005 2:00 am  

In Bamberg zu parken, und das auch noch umsonst, ist sehr schwierig.

Am Markusplatz kann man zwar ab und zu freie Parkplätze "ergattern", allerdings kostet es halt was.

Eine Lösung wäre P+R: sowohl das Parken als auch mit dem Bus in die Stadt fahren wären aufgrund des Studententickets umsonst. Wenn wir schon 108 Euro pro Semester dafür zahlen, sollte man es auch nutzen. 😉


AntwortZitat
Flo
 Flo
(@flo)
Doktorand
Beigetreten: 16 Jahren zuvor
Beiträge: 1009
25/04/2005 2:00 am  

Mit dem Semesterticket hat man als Student die Möglichkeit, den Park & Ride Parkplatz kostenfrei zu benutzen. Die Verbindung von diesen ausserhalb der Stadt gelegenen Grossparkplätzen in die Innenstadt dauert allerdings einige Zeit.

Direkt am Markusplatz kann nur gegen Gebühr geparkt werden und die Stellplätze sind stark begrenzt.
Vor allem muss man vorsichtig sein mit den Parkwächtern in Bamberg, in der Innenstadt und auch an der Feki, denn die nehmen Ihren Job "richtig ernst", und so kann es gut sein, dass zu den ursprünglichen Kosten während des Semesters noch eine ganze Stange Geld an die Stadt überwiesen werden kann... :baby: :rolleyes: :baby:


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Minute zuvor
Beiträge: 0
25/04/2005 2:00 am  

Hm, und wie weit sind diese Parkplätze, mit denen man eine P&R-Verbindung in die Stadt hat, von den Uni-Gebäuden entfernt?

Wie viel kostet das Parken am Markusplatz?


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Minute zuvor
Beiträge: 0
25/04/2005 2:00 am  

Parken am Markusplatz kannst Du nur max. 2 Stunden. Wie hoch die Parkgebühren sind, kann ich Dir jetzt nicht sagen.
Wenn Du jeden Tag Uni hast, lohnt es sich auf jeden Fall nicht, dort zu parken.

Die P+R-Plätze sind ausserhalb der Stadt; mit Bus brauchst Du vielleicht mit Wartezeit 20-25 Minuten.

Eine andere alternative zum P+R gibt es in Bamberg leider nicht.


AntwortZitat
Flo
 Flo
(@flo)
Doktorand
Beigetreten: 16 Jahren zuvor
Beiträge: 1009
25/04/2005 2:00 am  

Die halbe Stunde kostet 50 Cent, zwei Stunden somit 2 Euro. Dies bedeutet, dass Du pro Tag knapp 10 Euro an Parkkosten zahlen müsstest... :rolleyes:


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Minute zuvor
Beiträge: 0
26/04/2005 2:00 am  

Nee, das ist mir dann zu teuer. Wo sind denn die P&R-Parkplätze genau (Adresse)?


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Minute zuvor
Beiträge: 0
26/04/2005 2:00 am  

Nochwas... Habe hier ein Zitat von Flo gefunden:

[quote]In Bamberg ist es ja jetzt amtlich das ein Semesterticket eingeführt wird welches einige Vorteile wie z.B. kostenfreies Bahnfahren in der Umgebung bringen wird gleichzeitig aber auch mit einer Gebühr verbunden ist.[/quote]

In welchem Bereich wäre es denn möglich, damit Bahn zu fahren? Ich wohne etwa 50 km von BA entfernt.


AntwortZitat
fee
 fee
(@fee)
Ersti
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 10
14/12/2005 1:00 am  

in Bamberg zu parken ist echt mehr als übel.
Ich glaub, es gibt aber in der Tiefgarage der Jahnturnhalle Dauerparkplätze (Markusplatz ist da nicht mehr weit von entfernt). Studenten oder Anlieger bekommen extra günstige Preise.
Musst mal nachfragen.
Viel Spass in Bamberg,
Fee


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort


Preview 0 Revisions Saved
Share:
Scroll to Top

Bitte Anmelden oder Registrieren