Forum

Studienanfaenger zu...
 

Studienanfaenger zum Wintersemester  

  RSS

Nats
 Nats
(@nats)
Ersti
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 11
20/07/2005 2:00 am  

Hallo ihr da!?
Ich will zum Wintersemester in Bamberg anfangen und bin schon sehr aufgeregt. *g*
Da ich urspruenglich aus Koblenz komme und momentan noch in Australien hause, weiss ich leider kaum was ueber Bamberg (fragt mich nicht warum ich mich dafuer entschieden hab 😉 ) und kenne auch niemanden dort 🙁
Obwohl ich weiss, dass ich noch frueh genug die Chance bekomme dort neue Leute kennen zu lernen, wuerde ich mich freuen schon vorher mit ein paar Leuten in E-Mail Kontakt zu treten, damit mir mein Neustart dort nicht ganz so schwer faellt.
Also meldet euch mal, ich wuerd mich freuen!

Liebe Gruesse aus Brisbane
Nats


Zitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Minute zuvor
Beiträge: 0
05/08/2005 2:00 am  

Hi!

Ich weiß zwar noch nicht, ob ich in Bamberg studieren werde, aber mich würde interessiern, was du studieren wirst. Ich überlege mir Lehramt für Berufliche Schulen (sOzialpädagogik und Gemeinschaftkunde)

grüßle


AntwortZitat
Nats
 Nats
(@nats)
Ersti
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 11
06/08/2005 2:00 am  

Hallo!
Ich plane Europaeische Ethnologie mit Nebenfaechern Sozialpaedagogik und Politikwissenschaft zu studieren.

LG
Nats


AntwortZitat
andrba
(@andrba)
Abiturient
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 1
08/09/2005 2:00 am  

Hallo,
ich habe mich für Lehramt Hauptschule mit schulpsychologischem Schwerpunkt eingeschrieben.

andrba


AntwortZitat
Flo
 Flo
(@flo)
Doktorand
Beigetreten: 16 Jahren zuvor
Beiträge: 1009
08/09/2005 2:00 am  

Hallo Nats und herzlich Willkommen :welcome:

Ich habe in Bamberg fünf Jahre BWL studiert und kann Dir sagen, dass man es dort sehr gut aushalten kann. Vom Studium her hat man immer einen direkten Kontakt zu den Profs. Zudem ist bei den Möglichkeiten, am Abend etwas zu unternehmen, für jeden etwas dabei. Die Preise für Unterkunft und Verpflegung sind auch im Vergleich zu Großstädten moderat, sodass der Studigeldbeutel nicht allzusehr leiden muss.

Also: Du hast die richtige Entscheidung in Bamberg zu studieren!!! 😉


AntwortZitat
Anonym
 Anonym
(@Anonym)
Gast
Beigetreten: 1 Minute zuvor
Beiträge: 0
28/09/2005 2:00 am  

ich auch neu, ich auch leute kennenlernen will!
studier jetzt dann psychologie in bamberg!


AntwortZitat
Müsli
(@müsli)
Tutor
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 317
29/09/2005 2:00 am  

Jap, Bamberg ist wirklich ne schöne Stadt und hat einiges zu bieten.Manchen ist s vielleicht ein wenig zu ruhig, aber das ist Geschmackssache.
Ganz abgesehen davon hat Bamberg in vielen Fächern nen super Ruf und ich kenn eigtl. nur glückliche Bamberg-Studenten 😀
Ich wünsch euch einen tollen Anfang!


AntwortZitat
fee
 fee
(@fee)
Ersti
Beigetreten: 14 Jahren zuvor
Beiträge: 10
11/12/2005 1:00 am  

Hey,

ich wohn in Bamberg ,seit 15 Jahren.
Na ja, die Stadt ist ziemlich klein und nicht so das Highlight ,was Citylife angeht.
Trotzdem kanns ganz witzig sein.
Im Bootshaus, Hörsaal oder Lifeclub finden regelmäßig Partys statt.
Leider darf ich da noch nicht hin, weil ich noch nicht 16 bin. *heul*
Gruß aus Bamberg

fee


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort


Preview 0 Revisions Saved
Share:
Scroll to Top

Bitte Anmelden oder Registrieren